Bewerbung 2. Lehre als Fachfrau Operationstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VORPRAKTIKUM SchreinereiNeuanfang als Anlagemechaniker
Autor Nachricht
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Bewerbung 2. Lehre als Fachfrau Operationstechnik
25.07.2014 09:40
Hi
brauche Hilfe bei dem Anschreiben meiner Bewerbung habe eine 3 jährige Lehre als Zahnarzthelferin gemacht und gerne die OPs gemacht und noch 2 Jahre in der Praxis gearbeitet. Dann aus familiären Gründen gekündigt und anschliessend 1 Jahr als Bäckereiverkäuferin gearbeitet und dann Kinder bekommen und war nur noch zu Hause jetzt habe ich die Möglichkeit eine neue Lehre zu beginnen aber ich weiss nicht wie ich das Motivationsschreiben ( Anschreiben) schreiben soll .

Bitte um Hilfe

LG eowin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung 2. Lehre als Fachfrau Operationstechnik
04.08.2014 09:09
Hallo eowin!

Allgemeine Informationen, wie du deine Bewerbung schreiben kannst findest du unter:
- Bewerbungsmappe
- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf usw.

Die Frage stellt sich nun aber bei mir, warum du denn eine neue Lehre beginnen willst. Die Bäckereiverkäuferin passt allerdings so garnicht in deinen Werdegang. Ich finde sogar, das macht deinen Lebenslauf kaputt.

Folgende Fragen musst du mit deinem Bewerbungstext beantworten:
Warum arbeitest du denn nicht in deinem erlernten Beruf weiter?
Warum möchtest du eine neue Ausbildung beginnen?
Warum hast du dich für den neuen Beruf entschieden? Was war der Auslöser dafür? Hier kannst du deine OP-Erfahrungen nennen.
Ãœberzeuge den Leser davon, dass dir die neue Ausbildung ernst ist.
Zeige, dass du dich zum Beruf informiert hast.
Liefere auch einen Grund, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VORPRAKTIKUM SchreinereiNeuanfang als Anlagemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21