Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
Autor Nachricht
kenshi3212
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 3
Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger
29.10.2014 18:12
Hi Leute,

ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt und möchte jetzt eine 2te Ausbildung als Krankenpfleger beginnen. Nach meinem Abi hab ich ein Semester erfolglos Chemie studiert, dann hab ich erfolgreich eine Ausbildung als biologisch-technischer Assistent beendet (1,6~) und nun bin ich wieder im ersten Semester für Ernährungswissenschaften. Aber damit bin ich wieder unglücklich, aber in meinem gelernten Beruf möchte ich aufgrund von Monotonoie auhc nicht bleiben. Da ich immer gespannt zugehört hab, wenn Freunde aus Ihrer Kranenpflegerausbildung erzählt haben, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass auch dies für mich der richtige Beruf ist. Deshalb hab ich jetzt eine Bewerbung geschrieben und würde mich freuen, wenn ich ein kritisches Feedback bekommen könnte.
Außerdem wüde ich gerne wissen, ob ich mein Abizeugnis und mein Abschlusszeugnis meiner Ausbildung mitschicken soll?
Ich bedanke mich im vorraus!!!:
"
Bewerbung um die Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Kennziffer xxxx



Sehr geehrter Herr xxxx,

derzeit studiere ich Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen, allerdings möchte ich das Studium vorzeitig beenden, um meinem Wunsch nach einer Umorientierung in den sozial-medizinischen Bereich nachzukommen.
Aufgrund der Abwechselung und dem medizinischen Know-How, welches man in diesem Beruf erfährt, sehe ich diesen Beruf als meine Zukunft.

Im meiner ersten Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten habe ich einige Fähigkeiten erlernt bzw. verbessert, die mir im Beruf des Krankenpflegers helfen werden, z.B war es im praktischen Teil der Ausbildung unabdingbar sauber und sorgfältig zu arbeiten um verwertbare Ergebnisse zu erzielen.
Außerdem war es durch meine offene Art und den leichten Umgang mit mir, innerhalb unserer Arbeitsgruppe möglich, Aufgaben und Probleme präzise und unter angenehmen Arbeitsklima zu lösen.


Gerne erzähle ich Ihnen mehr über mich in einem persönlichen Gespräch. Unter meiner oben angegebenen Telefonnummer stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Poldi.1981
Gast




Ausbildung zum Krankenpfleger
29.10.2014 22:28
Du hast/wirst zwei Ausbildungen abbrechen und hast bereits eine Ausbildung erfolgreich absolviert. Nun möchtest du wieder eine Ausbildung beginnen. Warum sollte dir der Leser aus deinem Schreiben glauben, dass du es jetzt erst meinst? Bei sowas musst du wirklich umfassender deinen Berufswunsch begründen und zeigen das du dich damit auseinandergesetzt hast. Du musst den Leser einfach überzeugen!

Deine Eignung für den Beruf im Hinblick mit deiner Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Sauberes und sorgfältiges Arbeiten sollte man auch so mitbringen. Genauso die Problemlösung. Hast du noch etwas anderes in Petto, etwas speziell für den Krankenpfleger? Wenn nicht, lass die Ausbildung doch außen vor und konzentriere dich auf Motivation und Eignung.

Ungeachtet dessen die Frage, warum möchtest du denn jetzt diesen Beruf erlernen? Was war denn der Auslöser für die Berufswahl?

Ich weiß auch nicht, wo du dich bewirbst, aber ein kleiner Grund dazu, warum du dir die Einrichtung ausgesucht hast, könntest du auch noch liefern.
kenshi3212
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger
30.10.2014 09:44
Hallo Poldi,

erstmal Danke für deine Hilfe. Ich versuche jeden Punkt abzuarbeiten.
Der Gedanke mit der Sauberkeit und der Sorgfalt war der, dass wir in der Ausbildung lernen muissten steril zu arbeiten, was in der Medizinbranche ja einen ähgnnlich großen Stellenwert hat, ich erinnere an Krankenhauskeime.
Grund für dieses Berufswunsch sind, viele interessante Geschichten, die mir Freunde erzählt haben, die Abwechselung der Leute, die man kennenlernt und da mein Interese ja immer eher im naturwissenschaftlichen Bereich liegt, mag ich auch gerne medizinisches Fachwissen. Und ein Studium oist mir leider zu trocken und vielleicht auch zu schwer. ich musste mein Vater mal mehr oder weniger nach einer OP pflegen, jetzt weiß ich nicht ob das was wirklich vorweisbares ist.

SO hab jetzt mal bisschen was geändert:


Sehr geehrter Herr xxxx,

derzeit studiere ich Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen, allerdings möchte ich das Studium vorzeitig beenden, um meinem Wunsch nach einer Umorientierung in den sozial-medizinischen Bereich nachzukommen.
Aufgrund der reichlichen Abwechselung und dem medizinischen Know-How, welches man im Beruf des Krankenpflegers erfährt und erlernt, sehe ich diesen Beruf als meine Zukunft. Jeder Patient hat eine andere Persönlichkeit, dadurch gleicht kein Tag dem anderen und das ist für mich, dass was den Beruf so spannend und attraktiv macht.
(Folgend hab ich 2 Sätze, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man das so schrieben kann und ob das wort faszinierend nicht das falsche für psych krankheiten ist. Bei der Firma handelt es sich um eine psychatrische Anstalt)
Ein weiterer Grund für meinen neuen Berufswunsch, sind die vielen informativen Gespräche, die ich mit einigen Ihrer Mitarbeiter führte und die mich dazu veranlasst haben meine Bewerbung an Ihr Haus zu richten./Der Grund warum ich mich bei Ihnen bewerbe ist der, das von psychischen Krankheiten eine besondere Faszination ausgeht.


Ein kleinen Einblick in den Pflegealltag, konnte ich im privaten Bereich einmal sammeln, als ich meinen Vater nach einer OP einige Tage pflegen musste und ihm z.B. helfen musste sich zu waschen. Außerdem lernte ich in meiner ersten Ausbildung, was es bedeutet sauber (steril) und sorgfältig zu arbeiten um verwertbare Ergebnisse zu bekommmen

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über mich in einem persönlichen Gespräch. Unter meiner oben angegebenen Telefonnummer stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.



So, wollte noch hinzufügen, dass ich den Teil über meine alte Ausbildung hingeschrieben hatte, weil in der Annonce bei "Ihr5e STärken: Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung " steht und das ja irgendwie so nach art von ergebnisorientiertem Arbeiten ist oder?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi.1981
Gast




Ausbildung zum Krankenpfleger
30.10.2014 10:44
Im BERUFENET steht, dass du folgende Interessen mitbringen solltest:
- Anleiten von Angehörigen und anderen Bezugspersonen in Pflege- und Betreuungsaufgaben
- pflegerisches Beraten von Eltern und anderen Bezugspersonen
- einfühlsames Umgehen mit Patienten
- Dokumentieren der Pflegemaßnahmen
- Schreiben von Pflegeberichten
- Patienten beim Waschen oder Baden, beim Haarewaschen, beim Aufstehen und Gehen helfen
- Wunden versorgen, Verbände und Schienen anlegen
- Beobachten des Zustandes der Patienten und Ableiten des Pflegeplans aus den Beobachtungen

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Leider lese ich bei dir nichts davon. Das musst du doch alles für die Ausbildung mitbringen.

Steril klingt übrigens besser als Sauberkeit.

Bei den aufgeführten "Stärken" Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung reicht eigentlich ein Satz aus, um das zu belegen.

Voraussetzungen, wie Einfühlungsvermögen und Ergebnisorientierung, bringe ich aus meiner Ausbildung zum ... natürlich mit. Mit der Zielstrebigkeit bin ich mir nicht sicher, bei zwei abgerochenen Ausbildungen Sad

Im Abschlusssatz gefällt mir das erzählen nicht. Wäre nicht erläutern oder Auskunft geben besser?
kenshi3212
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger
30.10.2014 11:36
HI,

nochmals Danke. Sind ja 2 abgebrochene Studien, das ist ja was anderes als ne Ausbildung.
Klingt ja irgendwie so, als wärst du gar nicht von meiner Bewerbung begeistert?!
Dann hab ich doch geschrieben, dass ich meinen Dad mal pflegen musste. Reicht das nicht als Beispeil!? Was mich vielleicht mehr stört ist, dass ich irgendwie das gefühl hab, dass es sich nicht richtig flüßig liest?!

Sehr geehrter Herr xx,

derzeit studiere ich Ernährungswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, allerdings möchte ich das Studium vorzeitig beenden, um meinem Wunsch nach einer Umorientierung in den sozial-medizinischen Bereich nachzukommen.
Aufgrund der reichlichen Abwechselung und dem medizinischen Know-How, welches man im Beruf des Krankenpflegers erfährt und erlernt, sehe ich diesen Beruf als meine Zukunft. Jeder Patient hat eine andere Persönlichkeit, dadurch gleicht kein Tag dem anderem und das ist für mich das, was den Beruf so spannend und attraktiv macht.

Ein kleinen Einblick in den Pflegealltag konnte ich im privaten Bereich einmal sammeln, als ich meinen Vater nach einer OP einige Tage bei ihm daheim pflegen musste und ihm z.B. helfen musste sich zu waschen.
Im meiner ersten Ausbildung zum biologisch-technischen Assistenten habe ich einige Fähigkeiten erlernt bzw. verbessert, die mir im Beruf des Krankenpflegers helfen werden, z.B war es im praktischen Teil der Ausbildung unabdingbar sauber (steril) und sorgfältig zu arbeiten um verwertbare Ergebnisse zu erzielen. Ebenfalls lernte ich dort Arbeitsschritte zu planen, zu protokollieren und auszuwerten.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21