Bewerbung 400,- Basis nach Abitur! Inspirationshilfe ^^

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriekaufmannAushilfskraft im Verkauf [Check]
Autor Nachricht
marih
Gast




Bewerbung 400,- Basis nach Abitur! Inspirationshilfe ^^
07.05.2012 12:50
Hey Leute,

ich hab grade mein Abi gemacht und suche einen Aushilfsjob.
Glücklicherweise hab ich einen gefunden und wollte euch ein wenig um Hilfe bitten.

Meine Bewerbung lautet:

Bewerbung um einen Aushilfsjob auf 400,- Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch Ihre Stellenanzeige vom 06.05.2012, bin ich auf Ihre Filiale aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um die zu besetzende Stelle als Aushilfe auf 400€ Basis bewerben.

Ich habe bereits im April 2012 mein Abitur am Carl-Dusiberg-Gymnasium in Oberbarmen absolviert und ________
Da ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob mit Verkaufstätigkeit bin, hat Ihre Geschäftsstelle mein Interesse geweckt.

Zu meinen Stärken zähle ich sowohl teamorientiertes, freundliches, als auch selbstständiges Arbeiten. Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie sehr motiviert und kompetent.
Außerdem würde mir Ihre Stelle sehr zusprechen, da ich gerne mit Menschen zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit damit immer wieder auseinander setze.

Da mir der Kundenkontakt sehr zuspricht und ich die erworbenen Kenntnisse während meines Praktikums und diversen Nebenjobs in kleineren Geschäften erbringen konnte, möchte ich meine Chance bei Ihrem Unternehmen nutzen und bin für sofortige Arbeitsaufträge verfügbar.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
BLA
Sooo Smile jetzt wollte ich euch fragen, ob so alles in Ordnung ist und wie man sieht fehlt mir noch ein schöner Nebensatz.
Besonders hervoheben wollter ich, dass ich jetzt nach meinem Abitur sehr viel Zeit zur verfügung habe.. leider fehlt mir jegliche Idee wie ich das einbauen könnte.. und vorallem wo .. villt. nach "Ich habe bereits im April 2012 mein Abitur am Carl-Dusiberg-Gymnasium in Oberbarmen absolviert und..."

Ich bitte um Hilfe und freue mich jetzt schon auf Antworten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung 400,- Basis nach Abitur! Inspirationshilfe ^^
07.05.2012 18:10
Das Bewerbungsanschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumi
Gast




Bewerbung 400 Euro Job nach Abitur
13.05.2012 10:20
Zwischen der Anrede und dem Betreff kommen eigentlich zwei freie Zeilen. Die erste Zeile nach dem Betreff kannst du aber dazu nutzen, um die Stellenanzeige aufzuführen. Schau dazu mal in den Artikel zum Bewerbungsanschreiben.

In die Anrede trägst du eine richtige Person ein. Wer das ist, kannst und musst du erfragen. Die Einleitung musst du dann nutzen, um zu erläutern, warum du dich dort bewirbst und was du mitbringst. Ich habe die Stellenanzeige gelesen und darum bewerbe ich mich, ist zu dünn!

Wenn du schreibst, das du im April 2012 dein Abitur bestanden hast, frage ich mich, wie schaut es denn mit einer Ausbildung aus. Bewirbst du dich schon oder möchtest du den Aushilfsjob nutzen, um eine Ausbildung zu kriegen? Welches Ziel verfolgst du? Wenn du schreibst, das du schon seit Längerem auf der Suche bist ... warum hat es bisher nicht geklappt? Warst du für andere Arbeitgeber nicht gut genug?

Zitat:

Da mir der Kundenkontakt sehr zuspricht und ich die erworbenen Kenntnisse während meines Praktikums und diversen Nebenjobs in kleineren Geschäften erbringen konnte, möchte ich meine Chance bei Ihrem Unternehmen nutzen und bin für sofortige Arbeitsaufträge verfügbar.


Also persönliche Eigenschaften musst du am Beispiel belegen. Ansonsten bringt das nichts. Sicher kannst du dazu mal etwas näher auf ein Praktikum oder einen Nebenjob eingehen.

Zitat:

Besonders hervoheben wollter ich, dass ich jetzt nach meinem Abitur sehr viel Zeit zur verfügung habe..


Na das solltest du aber nicht schreiben. Wenn du zuviel Zeit hast, warum suchst du dir nicht einen Vollzeitjob oder halt eine Ausbildung? Das wird sich der Leser sicher fragen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriekaufmannAushilfskraft im Verkauf [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38