Bewerbung, aber noch in Anstellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - online oder per PostBewerbungsschreiben für duales Studium ...
Autor Nachricht
Snooky
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung, aber noch in Anstellung
28.07.2013 15:14
Hallo zusammen,

ich würde mich gern in einer neuen Firma bewerben und nun stellen sich mir einige Fragen. Die neue Stelle ist in der gleichen Branche und es gibt keine Stellenausschreibung. Es wird also eine Blindbewerbung.

1. Ich bin 43 Jahre und arbeite seit über 10 Jahren in dieser Firma. Welche Unterlagen muss ich beilegen?
Ein Arbeitszeugnis habe ich noch nicht, da ich noch in Anstellung bin und das vorherige ist wie gesagt schon über 10 Jahre alt und ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wo es ist, da ich in Zwischenzeit 2 mal umgezogen bin. Was, wenn ich es brauche?
2. Schreibe ich im Lebenslauf, in welcher Firma ich z.Zt. tätig bin oder wie schreibt man es am Besten?

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

VG Snooky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung, aber noch in Anstellung
09.08.2013 15:40
Hallo Snooky,

wenn es keine Stellenausschreibung gibt, solltest du lieber zu einer Initiativbewerbung tendieren. Hier müsstest du dann aber selbst Initiative ergreifen und aktiv nachfragen, ob die Bewerbung erwünscht ist. Wenn ja, dann stehen deine Chancen auf Erfolg gut, da du weniger Mitbewerber hast.

Informationen dazu findest du auf folgenden Seiten:
- Initiativbewerbung
- Telefonische Bewerbung als Vorstufe zur Initiativbewerbung

Zu deiner ersten Frage:
Du solltest dann alle Unterlagen beilegen, die inhaltlich wichtig für die Stelle sind. Spontan sehe ich hier das Bewerbungsanschreiben und der Lebenslauf; dann kommt es halt darauf an, für was du dich bewirbst. Ein Zwischenzeugnis wäre natürlich gut. Das Arbeitszeugnis bekommst du ja erst bei der Kündigung.

Und zu der zweiten Frage:
Wenn es dir nichts ausmacht, dass eventuell der neue AG bei deiner derzeitgen Firma anruft, kannst du den Namen nennen. Ansonsten umschreibst du deine derzeitige Firma bspw. über die Angabe der Branche. Im Thema Lebenslauf findest du auch hierzu Informationen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - online oder per PostBewerbungsschreiben für duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Anstellung als Großgerätefahrer Deezer Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.08.2018 21:03
Keine neuen Beiträge Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber Gast Sonstiges 01.02.2018 18:30
Keine neuen Beiträge Letztes Arbeitszeugnis fehlt noch - spaeter nachreichen? Gast Zeugnisse 08.11.2017 11:30