Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Be-/Entlader UPSBewerbung als Laborgehilfin
Autor Nachricht
Gast





Zu: Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik
12.07.2015 14:30
Danke. Den letzten Satz habe ich umformuliert. Wink Sonst hört es sich echt klasse an. Ich hoffe, die Personaler empfinden das auch so.

Viele Grüße

N.M.
Andeuter
Gast




Zu: Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik
12.07.2015 21:06
Hallo Matheis,

es war mir ein Vergnügen. Smile

Der Personaler wird es auch klasse finden, denn er liest das Bewerbungsanschreiben eines vor Ideenreichtum strotzenden, zielstrebigen, lebensbejahenden Konstrukteurs. Wink Diesen Menschen wollte ich als Personaler kennenlernen. Deshalb bin ich von der Wirkung des Anschreibens überzeugt.

Mit Deiner Meldung, ob es zu einem Vorstellungsgespräch oder Arbeitsaufnahme gekommen ist, würdest Du mir eine große Freude machen. Very Happy

Ich wünsche Dir ein weiteres Mal viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Verrichtung Deiner zukünftigen Aufgaben.

Mit lieben Grüßen Smile

Andeuter
Matheis
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Auenwald
Absage ohne Vorstellungsgespräch
15.07.2015 17:39
Hallo Andeuter,

nochmals danke, dass Sie sich meiner Bewerbung angenommen haben.

Trotz des neuen Stils kamen schon wieder nur Absagen, allerdings diesmal wenigstens innerhalb von 2 Tagen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie die Firmen ticken. Warum strengt man sich heute im Studium überhaupt noch an, wenn man selbst mit guten Noten keine Anstellung findet. Ich hab immer versucht, während der Semesterferien den gelernten Stoff nachzuarbeiten und hab deshalb nicht gearbeitet. Gute Noten fallen schließlich auch nicht vom Himmel. Heute wüsste ich es besser.

Seis drum. Es ist frustrierend.

Viele Grüße

N.M. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeuter
Gast




Zu: Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik
19.07.2015 15:50
Hallo Matheis,

ein Grund, warum Du keinen Arbeitsplatz bekommst, könnte hier beschrieben sein:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Nachdem die Wirtschaft gemeckert hat, wurden die Verdienstgrenzen für hoch qualifizierte Ausländer (Ingenieure, Informatiker und Ärzte) aus Nicht-EU-Ländern gesenkt. Diese liegen heute bei weniger als 35000,- Euro - meinem Erachten nach.

Hier wurden der Ausbeutung wiedermal Tür und Tor geöffnet. Sad Warum sollte ein Unternehmen Dich noch einstellen, wenn es einen ausländischen Ingenieur bekommen kann, der für weniger Geld arbeitet? Sad

-----------------------------------------------------------------------

Zitat:


Heute wüsste ich es besser.

Seis drum. Es ist frustrierend.


Auch ich würde heute einiges anders machen. Wink Es geht mir zwar gut, aber die Raffgier dieser Gesellschaft macht mich immer wieder traurig. Sad

Lass den Kopf nicht hängen und bewerbe Dich weiterhin. Ich bin überzeugt davon, dass Du eine Chance bekommen wirst. Smile

Mit lieben Grüßen

Andeuter
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Bewerbung als Absolvent Ingenieur Luft- und Raumfahrttechnik
19.07.2017 19:43
Also, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Leute die Raumfahrttechnik studierten, nicht so leicht ein Job bekommen.
Raumfahrtechnik ist sehr wichtig für uns und unsere Zukunft und wir brauchen immer mehr solche Menschen die sich für das interessieren.

Ich kann dir empfehlen beim SIZ (Steinbeis-Innovationszentrum Raumfahrt) nachzuschauen.
Bei denen steht im Vordergrund die Anwendung aktueller Entwicklungsergebnisse und Technologien für anspruchsvolle Anwendungen in der Raumfahrt und für terrestrische Aufgaben.
Wen du mehr darüber erfahren willst, kannst du [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]sich ganz gut schlaumachen.
Ich persönlich finde es interessant.
Wer weiß, vielleicht kannst du da etwas finden.

Grüß
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Be-/Entlader UPSBewerbung als Laborgehilfin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21