Bewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: LogistikerGast
Autor Nachricht
Uhuh87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Münster
Bewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus
16.03.2015 18:05
Hallo, würde mich über konstruktive Kritik freuen und bräuchte für den den dicken Absatz besonders viele Tipps Very Happy
Vielen Dank

Sehr geehrte Frau xy
durch Frau xy, eine Mitarbeiterin Ihrer Klinik, habe ich erfahren,
dass Sie Altenpfleger/innen suchen.

Ich bewerbe mich um diese Position, da ich Ihre Anforderungen erfülle und eine neue Herausforderung suche.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Altenpflegerin 2010 war ich in einem Seniorenwohnheim, Ambulanten Pflegediensten und durch die Beschäftigung bei einer Zeitarbeitsfirma auch in einem Krankenhaus tätig, wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können. So konnte ich auf diesem Gebiet umfassende Erfahrungen sammeln.

Ich schätze eigenverantwortliches, selbstständiges und kooperatives Arbeiten. In meiner derzeitigen Position in der Zeitarbeitsfirma xy gehört die Durchführung einer ganzheitlichen Pflege ebenso zu meinen Aufgaben wie die individuelle Pflegeplanung und die Dokumentation. Zurzeit befinde ich mich in einem Einsatz in der Klinik XY, dort arbeite ich als Unterstützung auf einer Onkologischen Nephrologischen und Trans Hep Station. Ich bin mit den Strukturen und Abläufen besten vertraut.

Da ich aufgrund einer privaten Umstrukturierung nach Stadt ziehe, möchte ich dort in der Nähe auch gerne einen neuen Arbeitsplatz finden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einer persönlichen Vorstellung einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreiber
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus
16.03.2015 23:16
Hallo Uhuh87,

Dein Anschreiben ist leider nicht sehr erfolgversprechend. Die Gründe will ich (ganz) kurz erläutern:

- zweiter Satz der Einleitung ist redundant
- Lebenslauf abgeschrieben
- Abschluss lässt zu wenig Freude auf die neue Arbeit erkennen ...
- ... und ist im Konjunktiv geschrieben

Die Formulierung könnte etwas lebensbejahender verfasst sein, damit der Personaler das Gefühl bekommt, dass hier eine Menschenfreundin schreibt. Wink Was ist eine Trans Hep Station?

Ich habe Dir ein Anschreiben formuliert, das Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen musst.

Wenn ich so weiter lebe, werde ich bald selber eine Altenpflegerin brauchen und möchte mich deshalb mit allen Altenpflegerinnen dieser Welt Gutstellen. Smile

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Schreiber

Zitat:



Bewerbung als Altenpflegerin,


Sehr geehrte Frau Kern,

durch Frau Korn, eine Mitarbeiterin Ihrer Klinik, habe ich erfahren, dass Sie eine Pflegekraft suchen. Als gut ausgebildete Altenpflegerin werde ich alle Anforderungen mit fachkundiger Kompetenz erfüllen und auch in stressigen Zeiten ein liebes Wort an die betagten Menschen richten - nicht aus Pflichtgefühl, sondern dem Herzen folgend.

In meinem Beruf arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich. Zu meinen Aufgaben gehört die Durchführung einer ganzheitlichen Pflege sowie die individuelle Pflegeplanung und die Dokumentation. Zurzeit arbeite ich auf einer onkologischen, nephrologischen sowie Trans Hep Station und bin mit den Strukturen und Abläufen bestens vertraut.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meinen neuen Arbeitsplatz, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der KLINIKNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Schreiber
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus
16.03.2015 23:18
PS: Das Komma muss im Betreff weg. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: LogistikerGast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21