Bewerbung als Assistent im Supply Chain Management

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben - Privatkundenbetreuer BankBewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
metaljack
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 11
Bewerbung als Assistent im Supply Chain Management
19.01.2013 17:52
Ich möchte mich als Quereinsteiger auf eine Stelle bewerben. Brauche dringend eure Bewertung. Danke im Voraus.


Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Stellenausschreibung hat mich aufgrund der vielseitigen Aufgabenstellungen angesprochen. Da ich mich beruflich neu orientieren möchte und gegenwärtig eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt mache, wurde mein Interesse am Projektmanagement geweckt. Aus diesem Grund reizt mich ein neues Aufgabengebiet in welchem ich diese neu erworbenen Kenntnisse anwenden und vertiefen kann. Ferner sehe ich die Chance in diesem neuen Aufgabebereich mein Wissen auf dem Gebiet der Logistik einzubringen und vergrößern. Da eine Weiterentwicklung aus betrieblichen Gründen in meiner jetzigen beruflichen Situation nicht möglich ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst u.a. das Bedienen von Warenwirtschaftssystemen sowie die Kontrolle und Überprüfung von diversen Arbeitsabläufen im Lagerbereich. Umfassende Kenntnisse im Warenein- und Warenausgang, der Abwicklung von eingehenden Transporten sowie im Bereich der Kommissionierung habe ich mir in dieser Zeit angeeignet. Außerdem habe ich auch Erfahrungen als Ausbildungsbeauftragter mit Auszubildenden gesammelt. Zusätzlich absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister für Lagerwirtschaft. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen, habe ich mich immer aus eigenem Antrieb weitergebildet. Ich bin es gewohnt, mich in einem Team mit anderen abzustimmen und auch zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich. Auf Grund meines ungekündigten Beschäftigungsverhältnisses bitte ich um Diskretion beim Bewerbungsverfahren.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 35 000,- Euro brutto im Jahr

Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende. Ein früherer Eintritt wäre nach Absprache mit meinem Arbeitgeber allerdings möglich.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

j-forward
Gast




Assistent im Supply Chain Management
22.01.2013 16:11
Hi.

Zitat:

Da eine Weiterentwicklung aus betrieblichen Gründen in meiner jetzigen beruflichen Situation nicht möglich ist, möchte ich mich hiermit bei Ihnen um diese Stelle bewerben.


Diesen Satz würde ich rausnehmen. Es geht doch schon aus dem vorhergehenden Text davor, warum du dich für eine Anstellung in diesem Bereich interessierst. Das reicht doch seitens der Motivation erstmal aus.

Zitat:

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen, habe ich mich immer aus eigenem Antrieb weitergebildet.


Diesen Satz finde ich auch unnötig. Das kann man, wie du bereits selbst sagst, dem Lebenslauf entnehmen. Im Anschreiben ist das Platzverschwendung.

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 35 000,- Euro brutto im Jahr

Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsende. Ein früherer Eintritt wäre nach Absprache mit meinem Arbeitgeber allerdings möglich.


Wenn diese Angaben seitens der Annonce gefordert sind, ist es richtig, dass du die hinschreibst. Aber eigentlich gehören die Angaben vor den Abschlusssatz.

Wie ist das eigentlich mit dem derzeitigen Arbeitgeber gemeint? Machst du die Weiterbildung nebenher?

Zitat:

Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst ... auch zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.


Ist dieser Riesentextblock wirklich nötig!? Welche dieser Aufgaben sind denn für die neue Stelle als Assistent im Supply Chain Managment wirklich wichtig? Das kannst du doch sicher ein wenig zusammenkürzen! Begründe dann lieber mehr die positiven Effekte, die ausgehend von deinen Kenntnisse für die Firma entstehen! Schließlich musst du werben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben - Privatkundenbetreuer BankBewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21