Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Maschinen- und AnlagenführerBuchhändler als Quereinsteiger
Autor Nachricht
_Diana
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 5
Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
01.02.2015 16:49
Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich mir schon einmal von euch Tipps geholt. Daher verweise ich mal auf meinen Lebenslauf den ich auch von der Struktur so beigehalten würde http://www.bewerbung-tipps.com/vorlagen/lebenslauf/details/studienabbruch-mit-ausbildung-1580.html Die sinnvollen Bewertungen haben ich umgesetzt. Gern nehme ich auch neue Anregungen zum Lebenslauf auf.

Hintergrund meinerseits: Wegen mangelnder Qualifikation (keine SoFa oder Fachwirt im Gesundheitswesen) und aus intern-politischer Entscheidung kann ich meine auf 2 Jahre befristete Stelle (bei IKK) nicht mehr weiter ausführen und werde zu Ende Februar entlassen. Die Stelle habe ich aus der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Sollte ich dies noch im Betreff vermerken? Der AG hat auch über andere Kanäle inseriert, ich habe dies aber über die Agentur für Arbeit erfahren und von der Beraterin bekommen.

Zitat:


Referenznummer: 10000-1XXXX-S

Stadtname Traditionsunternehmen im Bereich Sicherheitstechnik sucht als Nachfolgeregelung eine/n

Assistenten/-in der Geschäftsleitung (m/w).

Unser 1967 gegründetes Unternehmen ist mit seinen mehr als 50 Mitarbeitern auf die Errichtung und den Handel von Sicherheitstechnik ausgerichtet. Das Leistungsspektrum gestaltet sich zunehmend komplexer, was neben dem kaufmännischen auch technisches Verständnis erfordert.

Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche sind u.a.:

Telefonzentrale, erste Anlaufstelle:
- Annahme aller Anrufe, die das Unternehmen zentral erreichen, an erster von insgesamt vier weiteren (nachgelagerten) Stellen
- kurze Aufbereitung all dieser Anrufe für die weitere Bearbeitung in den Fachabteilungen

Sachbearbeitung Mechanik/Mechatronik:
- Vereinzelte Erstellung von diversen Angeboten bzw. Ausgangsrechnungen an Kunden des Unternehmens
- Koordination von Kundenanfragen im Bereich Kleinaufträge/Tages-Notdienste
- Ãœberwachung diverser Ausschreibungsportale zur Generierung von Leads

Assistenz der Geschäftsleitung:
- Wahrnehmung zentraler Sekretariats/Assistenz-Aufgaben für die Geschäftsleitung
- Durchführung/Koordination von Marketing-Maßnahmen, wie Mailings, Werbe- und Druckmittelbestellungen, als Messe-Hostess im Rahmen des unternehmenseigenen Messeauftrittes

Ihr Profil:
Wir suchen eine freundliche, belastbare und loyale Person, die den Anforderungen an einen stark wachsenden und sich verändernden Markt sowie ein lebhaftes Tagesgeschäft in einem modernen Büroumfeld gewachsen ist. An dieser Stelle im Unternehmen laufen wichtige zentrale Informationen zusammen. Somit ist Diskretion bei der Aufnahme und Verarbeitung vertraulicher Informationen eine der wesentlichen Eigenschaften, die unser/e Kandidat/in mitbringen sollte. Erfahrung im Bereich Sicherheits- und Zutrittstechnik sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Wenn Sie unser Team in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung verstärken wollen, Sie für eine langfristige Aufgabe zu begeistern sind und Ihnen eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten, modernen Handwerks-Unternehmen wichtig ist, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich per Mail mit Lebenslauf bis zum 28. Februar 2015 bei unserem Geschäftsführer XX unter XX@XX.de. Für Informationen vorab steht Ihnen Herr XX telefonisch unter 01234785 gern zur Verfügung.

Persönliche Stärken
Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit, Zuverlässigkeit



So nun zu meinem Anschreiben

Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung


Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr modernes Familienunternehmen behauptet sich seit 28 Jahre auf einem stark wachsenden und verändernden Markt. Zur Unterstützung suchen Sie eine Assistentin der Geschäftsführung, die Sie mit kaufmännischen und technischem Verständnis diskret unterstützt. Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.

In meiner derzeitigen Tätigkeit als Sachbearbeiterin und Assistentin im Unternehmensbereich Vertragspartner bei der Unternehmensname bin ich mit der Aufnahme und qualitativen Verarbeitung von zentralen Informationen betraut. Das Aufarbeiten und Koordinieren von täglichen Anfragen aus den unterschiedlichsten Themengebieten mit Freundlichkeit und Diskretion ist in meiner Position unerlässlich. Durch die wechselnden Anforderungen des Alltages ist Flexibilität und Sorgfalt unerlässlich. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen unterstützt.

Meine Einstellung bei FirmaXYZ, begreife ich auch als Chance, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist verfolgen und somit einen weiteren Teil zum Geschäftserfolg zusteuern.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch ger-ne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen


Name

Anlagen
_________________________________

Ich habe jetzt nicht alle Qualifikationen aufgezählt bzw. bin im Anschreiben darauf eingegangen,weil ich keine Erfahrung mit der Erstellung von Angebote oder Erfahrung mit Ausschreibungsportalen zur Neukundengewinnung (Leads) habe. Bin mir auch unschlüssig ob ich auf meine Ausbildung vor X Jahren verweisen soll, wegen Fähigkeiten in Marketing Maßnahmen und als Messe-Hostess.

Habe auch übelegt, ob ich ein paar Inhalte im Lebenslauf dann mit einbaue, die der AG wünscht

Freue mich auf jedenfall über eure Meinungen. Vielen lieben Dank.

Diana


Zuletzt bearbeitet von _Diana am 02.02.2015 00:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Werbungshelfer
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
01.02.2015 19:19
Hallo _Diana,

wer so einen schönen Nickname hat wie Du, wird bei der Jagd nach einem Arbeitsplatz sicher erfolgreich sein. Wink

Zitat:


Die Stelle habe ich aus der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Sollte ich dies noch im Betreff vermerken? Der AG hat auch über andere Kanäle inseriert, ich habe dies aber über die Agentur für Arbeit erfahren und von der Beraterin bekommen.



Das kommt in den Betreff. Es ist auch ein Nachweis für Deine Sachbearbeiterin, die Dich bewegt hat, Dich dort zu bewerben.

Dein Anschreiben sollte noch etwas gefälliger formuliert werden - obwohl es schon recht gut aussieht. Smile

Deine Einleitung sieht aus, wie aus den Anforderungen abgeschrieben. Außerdem ist die Firma schon 48 Jahre am Markt tätig. Sad Hier würde ich etwas schreiben, was der Personaler nicht erwartet. Ich würde mein Wissen, meine Befähigung und mein Engagement erwähnen. Aber auch etwas Firmenspezifisches:

Schau mal auf die Titelseite "Über uns" der Firmen-Homepage. Da steht in großen Lettern, auf was die Firma wert legt. Es sind sozusagen Richtlinien/Grundprinzipien. Du beteuerst, dass Du Dich für diese starkmachst. So lieferst Du dem Personaler gleich mehrere Gründe, Dich einzustellen. Wink

Die Einleitung würde ich folgendermaßen formulieren:

Zitat:



Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.arbeitsagentur.de, Referenznr.: 10000-1122327202-S

Sehr geehrter Herr Grun,

als routinierte, rechte Hand des Managements werde ich mit breit gefächertem Know-how, der Geschäftsführung gekonnt zuarbeiten und einen reibungslosen Geschäftsalltag in der Führungsebene begünstigen - sowie zum Erfolg Ihrer ambitionierten Zielvorgaben 2015 beitragen. Dieses Versprechen kann ich Ihnen verbindlich zusichern und füge ergänzend hinzu, dass ich meine ganze Energie, für die Umsetzung Ihrer Maxime, freisetzen werde.



Fortsetzung folgt ...
B. Werbungshelfer
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
01.02.2015 21:13
und weiter geht's ...

Hallo _Diana,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stelle schon besetzt ist. Auf der Firmen-Homepage, unter "Jobs" ist das Stellenangebot nicht aufgelistet und auf der Jobboersen-Seite ist es auch nicht gelistet. Smile

An Deiner Stelle würde ich da mal anrufen und fragen, ob die Arbeitsstelle noch zu besetzen ist. Ansonsten können wir uns die Arbeit sparen - sorry.

Mit lieben Grüßen

B. Werbungshelfer
_Diana
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Assistentin der Geschäftsleitung
01.02.2015 22:16
Hallo,

am Donnerstag stand die Anzeige noch drin. Ich wollte morgen eigentlich eh anrufen und mal noch etwas zu der Stelle erfragen um dann ggf. auch auf das Telefonat zu verweisen. Bewerbungsfrist ist bis 28.02.2015 angegeben *grübel*

Ich bin aber auch noch am basteln einer anderen Bewerbung als Sekretärin für den Vorstand und Hauptgeschäftsführer bei der KdöR.

Da ist Bewerbungsfrist der 08.02.2015, also kommenden Freitag... Melde mich deswegen nochmal.

Liebe Grüße und danke für deine bisherigen Bemühungen

Diana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Maschinen- und AnlagenführerBuchhändler als Quereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35