Bewerbung als Auftragsabwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Logistikcontroller ... Text, ...Bewerbung Laborant [check]
Autor Nachricht
Cornholiou
Gast




Bewerbung als Auftragsabwickler
05.07.2012 18:41
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Beruf und hab mal eine Bewerbung an eine Firma in meiner nähe geschrieben.
könnt ihr mir sagen was zu ändern ist mir gefällt sie noch nicht ganz bin nicht ganz so gut dadrin.



Meine Adresse
<
<
<
<
Adresse der Firma



Bewerbung als Auftragsabwickler in Ihrem Werk in "Ort"
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Website


Sehr geehrte Frau ...

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf die Ausschreibung auf Ihrer Website gestoßen.
Mit Begeisterung habe ich diese Stellenausschreibung gelesen und viele auf mich zutreffende Kriterien gefunden.

Im Sommer 2010 habe ich meine Berufsausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Fleischerei abgeschlossen.
Seit her bin ich bei der "Firmenname" Handel GmbH & Co beschäftigt.
Zunächst war ich stellvertretender Abteilungsleiter, nach ca. einem Jahr bin ich dann Aufgestiegen zum Abteilungsleiter. Seit dem leite ich mit Erfolg diese Abteilung.
Zu meinen Aufgaben gehört zur Zeit, Personalplanung, Teamführung und -motivation, Warendisposition und Warenfortschreibung. Des Weiteren stehe ich im direkten Kundenkontakt.

Mit dem Programm MS- Office bin ich durchaus vertraut, und ich bin mir sicher dass ich nach einer kurzen Einarbeitungsphase schnell das Programm SAP R/3 anwenden kann.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.


Mit freundlichen Grüßen


"Mein Name"





Ich muss dazu sagen bei dem Programm SAP R/3 werden kenntnisse erwartet aber ich finde das kann man lernen.
nehmt kein blatt vor den mund möchte alles hören was ihr zu verbessen habt.


Danke schonmal im vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben Auftragsabwickler
06.07.2012 10:24
Also ich weiß ja nicht, was man unter einem Auftragsabwickler hier versteht (da kommt es bestimmt auch auf die Branche an), aber ich frage mich über das gesamte Anschreiben, warum du dich denn dort überhaupt bewirbst. Ich meine, du bist jetzt schon nach 2 Jahren als stellvertretender Abteilungsleiter tätig, vielleicht wirst du später sogar Abteilungsleiter bzw. es besteht die Perspektive dazu. Welche der "zutreffenden Kriterien" haben dich denn zur Bewerbung bewogen? Wo ist die Motivation begründet!?

Was dann noch interessant ist, wäre eine Antwort auf die Frage, welche deiner bisherigen Aufgaben denn wie nützlich für die neue Stelle sind. Da musst du ganz einfach auch Rückschlüsse auf den Nutzen / auf den Gewinn machen können!
Cornholiou
Gast




Zu: Bewerbung als Auftragsabwickler
06.07.2012 17:47
Also abteilungsleiter bin ich schon,
aber der Einzelhandel ist wie man weiss ja nicht gerade die angenehmste Branche.
Momentan habe ich nur ärger mit meinem chef, kein Personal mache jede woche dadurch 70-80 stunden. Das personal welches ich noch habe ist teilweise unfähig mein letzter Urlaub ist im anfang Januar gewesen und der nächste steht noch in den Sternen und dazu kommt die bezahlung ist mieß (ach überstunden gibts auch nicht bezahlt oder kann man abfeiern)
soviel zu den Gründen warum ich da weg will.

Zitat:

Also ich weiß ja nicht, was man unter einem Auftragsabwickler hier versteht (da kommt es bestimmt auch auf die Branche an)



Die Branche ist Metalverarbeitung und in der Stellenausschreibung steht:

Entgegennahme, Prüfung und Einlastung von Kundenaufträgen
Auslösung von Bestellungen sowie Kommunikation mit dem Lieferanten
Erstellung von Auftragsbestätigungen
Erstellung von Rechnungen
Terminabstimmung und Terminüberwachung
Ansprechpartner/in für kaufmännische und logistische Fragen
Qualifizierung von Kundeninteressen und -bedürfnissen sowie Unterstützung bei der Marktbearbeitung
Unterstützung des technischen Innen- und Außendienst bei der Kunden- und Projektarbeit
Erstellung von einfachen Angeboten


Bin mir übrigen auch nicht ganz sicher ob ich Qualifiziert genug bin aber ich wollts einfach mal versuchen im schlimmsten fall bekomm ich ne absage oder garkeine rückmeldung

hat denn einer eine idee wie mans besser schreiben kann
Gast





Zu: Bewerbung als Auftragsabwickler
08.07.2012 18:19
Unabhängig davon, ob du alle erforderlichen Qualifikationen mitbringst, versuche doch noch mehr deine Motivation für eine Arbeit in diesem Betrieb rüberzubringen. In deine Einleitung gehört zum Beispiel viel mehr Bezug zur Firma rein, das ist noch zuviel 0815. Was siehst du denn in diesem Unternehmen als die Herausforderung?

Ist die angestrebte Stelle auch in der Lebensmittel angesiedelt? Falls ja, werbe ein wenig mehr mit deinen Kenntnissen aus diesen Bereichen!
Cornholiou
Gast




Zu: Bewerbung als Auftragsabwickler
09.07.2012 21:07
Ich versuchs mal:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf die Ausschreibung auf Ihrer Website gestoßen.
Mit Begeisterung habe ich diese Stellenausschreibung gelesen.
Mit meiner Kaufmännischen Berufsausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk und meiner Beschäftigung als Abteilungsleiter bei der Firma "Firmenname", konnte ich bereits im entfernten Sinne viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Auftragsabwicklungen Sammeln.



Bin ich auf dem richtigen weg oder ist es immer noch anders gemeint??? (ich weiss ich bin schwierig)
Ich weiss auch nicht genau wie ich auf die firma eingehen soll das ist echt schwer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Logistikcontroller ... Text, ...Bewerbung Laborant [check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21