Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung um Zulassung für den mittleren ...
Autor Nachricht
Lyss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Pforzheim
Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
14.12.2016 23:16
Hallo, ich möchte mich als Auftragserfasser bewerben und hoffe das mir jemand ein kleines Feedback zu meinem Anschreiben geben kann. Danke schonmal Very Happy
P.S. wenn es hilft, hier die Stellenausschreibung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] (1W verfügbar)
---------

Bewerbung für einen Job als Auftragserfasser

Sehr geehrte Frau *** ,

wie ich durch die Webseite Indeed.com erfahren habe, suchen Sie noch Mitarbeiter als Auftragserfasser. Ich möchte mich gerne auf die Stelle bewerben und würde mich Ihnen kurz vorstellen:

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Arbeit, durch die ich erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln kann.
Da die Arbeit am Computer schon immer zu meinen Interessen gehört, habe ich auch mein Abitur im Profil „Gestaltungs- und Medientechnik“ abgeschlossen. Voraussetzungen wie eine schnelle Tipp- und Arbeitsgeschwindigkeit, sowie einen routinierten Umgang mit Programmen wie MS Office bringe ich mit.
Durch mein Engagement und meine Motivation werde ich mich sicher schnell einarbeiten können und mich gut in ihr Team einbringen.

Bei den Arbeitszeiten bin ich sehr flexibel und könnte Ihnen sofort zur Verfügung stehen. Meinen Gehaltswunsch möchte ich gerne persönlich mit Ihnen besprechen.

Sind Sie interessiert? Dann sollten wir uns persönlich kennen lernen. Gerne beantworte ich auch noch weitere Fragen.
Falls die Stelle schon besetzt sein sollte, würde ich mich freuen, wenn Sie meine Unterlagen behalten würden und bei einer neuen Stellenvergabe auf mich zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Feedbäcker
Gast




Zu: Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
16.12.2016 12:26
Hallo Lyss,

Dein Anschreiben ist wirklich „gruselig“, weil Du Dich an keine Regeln hältst. Bevor Du etwas Neues beginnst (z. B., Bewerbung schreiben), solltest Du Dich schlaumachen, wie man da vorgeht. Sad

Deine Einleitung ist so überzeugend und ansprechend, wie die Angebote bei einer Kaffeefahrt für Teetrinker.
Wo Du die Stellenanzeige gefunden hast, steht normalerweise im Betreff. Dass Du Dich bewerben „möchtest“ und Dich gerne vorstellen „würdest“, ist logisch. Sonst hättest Du ja nicht dieses Bewerbungsanschreiben versendet, oder? Der Text ist also überwiegend Füllsel.

Schreibe dem Personaler etwas, was ihn neugierig macht, Dich für die Stelle qualifiziert und auszeichnet. Wink

Dein Hauptteil:
Im Hauptteil beschreibst Du Deine Qualifikationen. Das ist richtig und gut. Smile

Dem Wunsch der Gehaltsbenennung würde ich nachkommen, damit Du nicht im Vorfeld aussortiert wirst.
Mach Dich schlau, wie viel die Arbeit wert ist (unter Berücksichtigung Deiner Qualitäten) und scheue Dich nicht davor den Betrag zu fordern. Auch kannst Du hier einen gewissen Spielraum einrichten. Zum Beispiel so:

Zitat:


Für die fachkompetenten Aufgaben, die ich in Ihrem Hause verrichten werde, sehe ich meinen verhandelbaren Stundenlohn von xx,xx Euro als realistisch an. Ein sofortiger Einstieg ist mir möglich.


Oder:

Zitat:


Für die fach­spe­zi­fischen Aufgaben, die ich in Ihrem Unternehmen verrichten werde, sehe ich meine verhandelbare Gehaltsvorstellung von xxxxx Euro brutto im Jahr als realistisch an. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.


Oder:

Zitat:


Ich stelle mir einen verhandelbaren Stundenlohn von xx,xx Euro vor, den ich auf der Basis des ortsüblichen Einkommensniveaus sowie den zu leistenden Arbeitsaufgaben als realistisch erachte.



--------------------------------
Fortsetzung folgt ...

Mit lieben Grüßen

Feedbäcker
Feedbäcker
Gast




Zu: Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
16.12.2016 18:54
und weiter geht's ...

Der Abschluss ist nicht sehr ansprechend geschrieben. Sad

Zitat:


Sind Sie interessiert?


Diese Frage (mit Fragezeichen) ist verpönt. Das Interesse des Unternehmens wird durch die Einladung erkenntlich - oder eben nicht. Wink

Zitat:


Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen.


Die Ausdrucksweise geht in den Bereich "schnippisch".

Zitat:


Gerne beantworte ich auch noch weitere Fragen.


Wie gnädig. Smile

Zitat:


Falls die Stelle schon besetzt sein sollte, würde ich mich freuen, wenn Sie meine Unterlagen behalten würden und bei einer neuen Stellenvergabe auf mich zurückkommen.


Den Vorschlag der Datenspeicherung auf Zeit wird Dir die Zeitarbeitsfirma sowieso machen. Im Bewerbungsanschreiben finde ich die Bitte unpassend - auch deshalb, weil Du schon damit rechnest, nicht genommen zu werden. Mir fehlt hier das positive Denken.

-------------------------------

Im Abschluss würde ich mich noch mal von meiner sympathischen, lebensbejahenden, motivierten, freundlichen Seite zeigen, die erkennen lässt, dass mich die Lust gepackt hat, in diesem Unternehmen engagiert zu arbeiten. Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinem neuen Lebensabschnitt und ein glückliches Händchen bei der Auswahl Deines Arbeitsplatzes.

Mit lieben Grüßen

Feedbäcker
Lyss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Pforzheim
Zu: Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
18.12.2016 21:58
Vielen Dank für das Feedback Feedbäcker Smile
Werde jetzt mehr auf die Regeln achten. Leider war es schon abgeschickt, da ich noch andere gefragt habe, sie das so okey fanden und ich nicht warten wollte bis die Stelle vergeben ist. :/
Ich hatte den Anfang und Schluss von Musteranschreiben abgeschaut und umformuliert. Jetzt habe ich nochmal neu recherchiert wie man ein gutes Anschreiben schreibt und weiß ein bisschen mehr. Hoffentlich wird es mit der nächsten Bewerbung was.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedbäcker
Gast




Zu: Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
19.12.2016 10:32
Guten Morgen Lyss,

schade, dass Du die Bewerbung schon weggeschickt hast. Viele Musteranschreiben, die man hier auf dieser Bewerbungsplattform findet, sind, meinem Erachten nach, etwas in die Jahre gekommen.

Deshalb habe ich Dir ein zeitgemäßeres Anschreiben verfasst, das höchstwahrscheinlich ein Vorstellungsgespräch zur Folge hat. Gerade bei Zeitarbeitsfirmen hatte ich mit diesem Schreibstil eine große Resonanz:

Zitat:



Bewerbung als Auftragserfasserin
Ihr Stellenangebot auf pxxxx.jobs

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie bemühen sich gerade um eine be­fä­higte Auftragserfasserin, die den Erwartungen Ihres Kunden gerecht wird. Weil ich Ihren Anforderungen entspreche, empfehle ich mich mit freudiger Bereitwilligkeit als Ihre zukünftige Mitarbeiterin. Nach meiner erfolgreichen Reifeprüfung hege ich jetzt den Wunsch, ins Berufsleben zu starten. Für den Dienst in Ihrem renommierten Personaldienstunternehmen bringe ich ein breit gefächertes Wissen sowie die Bereitschaft mit, belastende Ansprengungen durchzustehen.

Was mich für die Arbeitsstelle auszeichnet, ist meine Vorbildung in der Gestaltungs- und Medientechnik. Bei meiner Abiturprüfung stellte ich in diesen Fächern mein Können unter Beweis. Des Weiteren kann ich meine guten Computerkenntnisse aufzeigen (z. B., Know-how und routinierter Umgang mit MS Office-Programmen, Sach- und Erfahrungswissen durch meine Internetaktivitäten) sowie eine schnelle Tipp- und Arbeitsgeschwindigkeit vorweisen.

Zu meinen Stärken zählen Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen, Fleiß und Teamgeist. Diese Charaktereigenschaften verhalfen mir zu einem guten Schulabschluss, der meine Selbsteinschätzung festigt.

Ich stelle mir einen verhandelbaren Stundenlohn von xx,xx Euro vor, den ich auf der Basis des ortsüblichen Einkommensniveaus sowie den zu leistenden Arbeitsaufgaben als realistisch erachte. Ein sofortiger Einstieg ist mir möglich.

Meinem neuen Lebensabschnitt begegne ich mit Lust und einer lebensbejahenden Grundhaltung. Damit dieser ein Erfolg wird, werde ich mich kräftig ins Zeug legen. Folglich freue ich mich auf eine gute, effiziente Zusammenarbeit mit der U..... Personalservice GmbH, wie auch mit Ihren Auftraggebern. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch – die ich gerne annehme – wird mich mit Freude erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen




Lyss

Anlagen



Ich hoffe, das Anschreiben kann Dir in Zukunft von Nutzen sein und wünsche Dir einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Mit lieben Grüßen

Feedbäcker
Lyss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Pforzheim
Zu: Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
19.12.2016 13:08
Großen Dank für deine Mühe!
Das Anschreiben klingt wirklich gut. Das Beispiel hilft mir bestimmt, mich im schreiben zu verbessern. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedbäcker
Gast




Zu: Bewerbung als Auftragserfasser / Datenerfasser
20.12.2016 09:49
Keine Ursache - es war mir ein Vergnügen. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterBewerbung um Zulassung für den mittleren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21