Bewerbung als Aushilfe bei Lidl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Luftung ,Wasser,Heizung ...Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Aushilfe bei Lidl
23.03.2013 16:53
Hallo,
Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen eine Bewerbung zu schreiben allerdings hab ich das vorher noch nie gemacht deshalb wäre es super wenn mir wer helfen könnte. .. Danke


Bewerbung als Aushilfe bei Lidl


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet wurde ich auf Ihre Stellenanzeige als Aushilfe aufmerksam. Ich habe mich bei den benötigtenfFähigkeiten sofort angesprochen gefühlt.

Ich besuche derzeit ein Gymnasium und werde voraussichtlich am ende dieses Schuljahres meine mittlere Reife erhalten. Durch ein ausgeglichenes Verhältnis von Schule und Hobby bin ich sowohl geistig als auch körperlich fit und belastbar. Durch das regelmäßige einkaufen in ihrer Filiale bin ich mit dem Sortiment und deren Anordnung bestens vertraut.
Meine zeitliche Flexibilität ist lediglich durch die typischen Schulzeiten eingeschränkt. Ich besitze eine hohe Auffassungsgabe und bin in der Lage Probleme selbständig zu erkennen und nach optimalen Weg zu lösen. Fähigkeiten wie gute Deutschkenntnisse, logisches handeln , Teamfahigkeit und Pünktlichkeit sind seit vielen Jahren Bestandteil meines Lebens.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen grüßen

...[list=][/list]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Unterstützung
Gast




Bewerbung Aushilfe Einzelhandel
27.03.2013 12:22
Hallo!

Folgende Ratschläge möchte ich dir geben:

- Der Hinweis auf ein ausgwogenes Verhältnis von Schule zu Sport impliziert, dass du viele Hobbies hast, die ggf. einen großen Teil deiner Freizeit beanspruchen (den Löwenanteil deiner Freizeit magst du ja aber künftig Lidl zur Verfügung stellen). Ich rate dir, Bezug auf ein sportliches Hobby zu nehmen, um deine körperliche Fitness herauszustellen (die du in der Tat brauchen wirst).

- Unter den typischen Schulzeiten kann sich der Bewerbungsleser wenig vorstellen, gib ruhig konkret an, wann du arbeiten könntest. Dir muss klar sein, dass du vermutlich hauptsächlich samstags und in den Ferien/ zu Feiertagen eingesetzt werden wirst.

- Der Bezug zum regelmäßigen Lidl-Einkauf wird gern gelesen. Sprich doch mal jemanden in der Filiale an, wie die Tätigkeiten von Aushilfen aussehen. Dann kannst du das in der Bewerbung für dich nutzen und weißt auch worauf du dich da einlässt.

- Gib deine Bewerbung unbedingt jemandem zum Korrigieren. Du bist ja von deinen Deutschkenntinissen sehr überzeugt, deine Rechtschreibung ist allerdings katastrophal.... Shocked

Viel Erfolg!
SChlumpfdaddy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Essen
Bewerbung als Quereinsteiger im Einzelhandel
03.04.2013 08:47
Hallo Ihr lieben,

Ich habe da auch mal einen Rohentwurf gestartet um mich bei Lidl zu bewerben.

Ich hätte gerne von Euch gewusst was ich bei der Bewerbung besser machen kann, da Lidl auch unerfahrene bzw Berufsneueinsteiger sucht, und denke das genau das die richtige Perspektive bzw Herausfordernug für mich seien könnte /ist Smile

also hier mein 1. Versuch:



Herr Mustermann
LIDL
Bla Bla 03.04.2013


Bewerbung als Verkäufer/Helfer im Einzelhandel



Sehr geehrter Herr Lidlonkel ,

Ihr Stellenangebot, im Internet über die Jobbörse der Arbeitagentur, hat mich sehr angesprochen. Gerne möchte ich zur Zufriedenheit Ihrer Kunden und zu guten Umsätzen ihrer Lidlfiale beitragen, und eine neue Herausforderung annehmen in dem ich Ihr neuer Mitarbeiter werde.


Ich bin 36 Jahre jung und sehe meine neue Perspektive bei Ihnen im Einzelhandel. Ich verfüge über keine große Erfahrung. Ich habe kurzzeitig bei einem großen Discounter aushilfsweise Regale aufgefüllt, und Produkte präsentiert, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

In einem mittelgroßen Garten und Landschaftsbaubetrieb sowie in meiner 4 jährigen Selbstständigkeit, war ich in der ganzen Bandbreite des Garten und Landschaftsbaues aktiv. Daher sind mir Kundengespräche, Beratung und der persönliche Kundenkontakt ebenso vertraut, wie das harte Anpacken. Ich arbeite eigenständig nach Anweisung und Planvorgabe, bin dennoch immer an der Verwirklichung der Kundenwünsche orientiert und flexibel. Somit bin ich auch den Umgang mit anspruchsvollen Kunden gewachsen.


Freundliche Umgangsformen, Freude am Kundenkontakt, und Teamfähigkeit habe ich stets bewiesen.

Für die Lidl möchte ich gerne längerfristig arbeiten und mir eine gute Perspektive aufbauen, daher möchte ich mit höhster Lernbereitschaft und Leistungsmotivationen meine Erfahrungs- und Wissenslücken schließen, in dem Ich verantwortungsvoll und langfristig Ihr neuer Mitarbeiter werde.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass ich Ihr Team gut ergänzen kann, freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen:

SChlumpffdaddy




Bin für jeden Rat und Tipp dankbar !
_________________
Ich trage Biopiercing: Ringe unter den Augen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Namenlos
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Lidl
03.04.2013 18:04
Hallo SChlumpfdaddy,

Dein Anschreiben überzeugt mich noch nicht. Es sind einige Fehler drin und an die allgemeinen Standardformulierungen hältst Du Dich auch nicht - sorry. Mach Dich hier auf der Webseite schlau. Ich habe Dein Anschreiben etwas umgeschrieben, gut ist es, meinem Erachten nach, immer noch nicht. Nur besser:



Bewerbung als Verkäufer/Helfer im Einzelhandel



Sehr geehrter Herr Lidlonkel,

Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse der Arbeitsagentur, im Internet, hat mich sehr angesprochen. Gerne will ich diese Herausforderung annehmen und zur Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie zu guten Umsätzen Ihres Unternehmens beitragen.

Ich bin sechsunddreißig Jahre jung und sehe meine neue berufliche Perspektive in Ihrem Hause. Meine ersten Erfahrungen konnte ich bei einem großen Discounter sammeln, wo ich kurzzeitig aushilfsweise Regale aufgefüllt und Produkte präsentiert habe - was mir sehr viel Freude bereitet hat.

In einem mittelgroßen Garten- und Landschaftsbaubetrieb sowie in meiner vierjährigen Selbstständigkeit war ich in der ganzen Bandbreite dieses Betätigungsfeldes aktiv. Daher sind mir Kundengespräche, Beratung und der persönliche Kundenkontakt ebenso vertraut, wie das harte Anpacken. Ich arbeite eigenständig nach Anweisung und Planvorgabe, bin dennoch immer an der Verwirklichung der Kundenwünsche orientiert und flexibel. Somit bin ich auch durch den Umgang mit anspruchsvollen Kunden gewachsen.

Freundliche Umgangsformen, Freude am Kundenkontakt und Teamfähigkeit habe ich stets bewiesen.

In Ihrem Unternehmen will ich gerne längerfristig arbeiten und werde deshalb Ihre ehrgeizigen Ziele mit höchster Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit umsetzen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen




SChlumpffdaddy

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Luftung ,Wasser,Heizung ...Bewerbung als Rettungsassist. Wie Flexibilität ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44