Bewerbung als Aushilfe Büro/Kundenservice

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als solartechniker ungelerntBewerbung - Ausbildung Zerspanungsmechaniker ...
Autor Nachricht
Bluerise
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe Büro/Kundenservice
17.03.2013 13:23
Hallo zusammen,

möchte mich eigentlich "nur" als Aushilfe (Nebenjob zur jetzigen Vollzeitstelle) bewerben.

Die Firma gibt folgende Eigeschaften an, die mitgebracht werden sollen:

- Sorgfalt u. Genauigkeit
- Kundenorientierung
- Teamfähigkeit
- Selbständiges Arbeiten
- Zuverlässigkeit
- Grundkenntnisse Englisch

Gesucht wird ein Mitarbeiter, der zuständig für Reklamationen (direkter Kontakt zu Kunden über Telefon und E-Mail), Kommissionierung/Versand von Retouren, Waren und Wareneingang ist.

Das Anschreiben sieht zur Zeit wie folgt aus:

Wäre Euch/Ihnen sehr dankbar, wenn ihr mal drüber schauen könnt/könnten... Rolling Eyes


Sehr geehrte XXX,

als gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit umfangreichen Erfahrungen im Verkauf und Kundenservice bringe ich ideale Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle mit. Hinzu kommt, dass die Stelle als Mini-Job ausgeschrieben ist, was mir die Ausübung neben meiner Haupttätigkeit ermöglicht.
Da ich nach einer weiteren interessanten Aufgabe suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Außerdem verfüge ich über gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, z.B. Word, Excel und Outlook. In mir bislang unbekannten Programmen arbeite ich mich schnell und problemlos ein. --> würde gerne irgendwie noch reinbringen, dass ich sehr gute Computerkenntnisse habe, was für die Stelle ja auch wichtig ist.


weil Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter suchen, für den Kundenservice und XXXXX keine Fremdwörter sind, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. --> das war eine Alternative, aber das Wort "Fremdwort" kommt ja schon weiter unten vor...


Bei meiner jetzigen Tätigkeit als xxxbin ich u.a. für das Erstellen der XXX nach XXX Vorgabe verantwortlich. Sorgfältiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten bin ich daher gewohnt. Darüber hinaus bin ich für die Pflege der .
Durch die enge Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ist Teamfähigkeit für mich kein Fremdwort.

Meine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung konnte ich schon während meiner Tätigkeit in einem , einer XXX XXX und meiner Ausbildung zum unter Beweis stellen. Durch diese und weitere Beschäftigungsverhältnisse konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Verkauf sammeln. --> "umfangreiche Erfahrungen im Verkauf" kommt hiermit nun leider 2 Mal vor...

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Hier müsste wohl noch so eine Art "Ausleitungssatz" hin...

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Bluerise am 18.03.2013 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Aushilfe Büro/Kundenservice
17.03.2013 18:35
Hallo Bluerise,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Die Einleitung finde ich gut. Den Satz "Da ich nach einer weiteren interessanten Aufgabe suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen." kannst du aber weglassen. Der enthält keine neue, sinnvolle Information.

Zitat:

Außerdem verfüge ich über gute Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, z.B. Word, Excel und Outlook. In mir bislang unbekannten Programmen arbeite ich mich schnell und problemlos ein.


Ich sehe das nicht durch die Stellenanforderungen gedeckt. Aber du betonst die Wichtigkeit ja selbst. Schreibe daher noch einen Satz dazu, der aussagt, warum die Kenntnisse so wichtig für die Stelle sind.

Zitat:

weil Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter suchen, für den Kundenservice und XXXXX keine Fremdwörter sind, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. --> das war eine Alternative, aber das Wort "Fremdwort" kommt ja schon weiter unten vor...


Das ist unsinnig. Das bringt auch keine neue Information in die Bewerbung.

Zitat:


Durch die enge Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ist Teamfähigkeit für mich kein Fremdwort.


Vermeide generell solche Negativformulierungen, mit "kein", "nicht" usw. Der Leser sieht nur "Fremdwort" und dann wird das falsch gedeutet. Immer positive Wörter wählen!

Zitat:

Meine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung konnte ich schon während meiner Tätigkeit in einem großen XXXXmarkt, einer XXX XXXagentur und meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel unter Beweis stellen. Durch diese und weitere Beschäftigungsverhältnisse konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Verkauf sammeln.


Schreibe auch immer in der Aktivform.

Arrow Meine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung stelle ich bereits während meiner Tätigkeit in einem großen XXXXmarkt, einer XXX XXXagentur sowie meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel unter Beweis. Durch diese und weitere Beschäftigungsverhältnisse sammelte ich Erfahrungen im Verkauf, aber auch in der Reklamationsbearbeitung.

Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als solartechniker ungelerntBewerbung - Ausbildung Zerspanungsmechaniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21