Bewerbung als Aushilfe im Drogerimarkt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben PraktikumBewerbung um eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin
Autor Nachricht
elagözlüm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Aushilfe im Drogerimarkt
01.11.2013 12:36
Hallo Leute was geht bei euch? =) bin seit heute hier angemeldet, brauche eure hilfe und wollte mal fragen ob es so richtig geschrieben ist.. DANKE
Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Frau Litt,

In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale, dass eine Bewerbung bei Ihnen jederzeit möglich ist. Daher stelle ich mich Ihnen gern als Aushilfe vor.
In meiner Schulzeit habe ich schon bei Ihnen ein Praktikum absolviert und damit einen Einblick in diesen Bereich erhalten und Erfahrungen sammeln können.

Gerne bringe ich meine persönlichen Stärken bei Ihnen ein und ich freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz, auch meine Fähigkeiten, wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gewinnbringend einzubringen.
Jedoch habe ich lieber mit Kosmetik und Menschen zu tun und setze mich auch in meiner Freizeit damit auseinander, deswegen möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln, eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.

Ich bin kontaktfreudig, selbstständig und teamfähig und möchte mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen können.
Da ich hauptberuflich als Zahntechnikerin tätig bin, stehe ich Ihnen täglich ab 17 Uhr und Samstag ganztags zur Verfügung.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mir die Möglichkeit geben könnten bei Ihnen als Aushilfe beginnen zu können, um mich somit beruflich weiterentwickeln zu können, wenn ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen darf. Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von elagözlüm am 01.11.2013 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Aushilfe im Drogerimarkt
01.11.2013 13:30
Du schreibst in deiner Einleitung, dass du bereits Einblicke in den Bereich erhalten hast. Was meinst du konkret damit? In den Verkaufsbereich in dieser Filiale? Schreibe zu dem Praktikum auch bisschen mehr.

Je nachdem was du da gemacht hast, qualifizierst du dich damit, da dich die Leute schon kennen oder du das Umfeld kennst (daher weniger Einarbeitung usw).

Vielleicht wäre bei dem Satz mit den persönlichen Stärken auch eher sowas sinnvoll:
Gerne bringe ich neben meiner fachlichen Kompetenz, auch meine persönlichen Fähigkeiten, wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Freundlichkeit gewinnbringend ein.

Interessant ist dann natürlich, was du an fachlicher Kompetenz (also dem Fachwissen) so mitbringst.

>>> Ich bin kontaktfreudig, selbstständig und teamfähig und möchte mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen können.
Und mit was belegst du diese Eigenschaften? Weg von der Floskelei!

>>> Da ich hauptberuflich als Zahntechnikerin tätig bin, stehe ich Ihnen täglich ab 17 Uhr und Samstag ganztags zur Verfügung.
Aha! Damit musst du aber eher schon rausrücken! Nutzen für das ab 17 Uhr auch den Betreff.

>>> Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mir die Möglichkeit geben könnten bei Ihnen als Aushilfe beginnen zu können, um mich somit beruflich weiterentwickeln zu können, wenn ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen darf.
Nicht soviel schachteln. Formuliere in kurzen, aussagekräftigen Sätzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben PraktikumBewerbung um eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21