Bewerbung als Aushilfe im Lebensmitteldicounter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Trainee Anschreiben EngineeringBewerbung als Sachbearbeiter im Fallmanagement
Autor Nachricht
Christian123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe im Lebensmitteldicounter
17.04.2015 23:43
Hallo Forum,

gleich neu dabei und schon brauche ich eure Hilfe. Um zwischen Schule und Studium etwas Geld zu verdienen, mäöchte ich mich bei den örtlichen Discountern bewerben. Einen hab ich gefunden, bei dem die Bewerbung online im Bewerbungsportal eingeht.
Hier kommt nun mein Anschreiben, Adressen habe ich fürs Forum weg gelassen.

Mein Altersproblem: aktuell bin ich noch 17, werde aber nächste Woche 18, daher klingt der Satz etwas komisch.
Bei uns ist das so, dass man nach den Osterferien nur noch zu den Prüfungen zur Schule geht.

-------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihrer Internetanzeige habe ich entnommen, dass Sie Aushilfen suchen. Sehr gerne möchte ich mich Ihnen als tatkräftige und motivierte Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Mein Name ist Christian 123, zum Beginn der Arbeit bin ich 18 Jahre alt und gerade auf den letzten Schritten meines Abiturs, welches ist diesen Sommer erfolgreich erlangen werde.

Am Einzelhandel fasziniert mich vor allem die Nähe zum Kunden. Durch den engen Kontakt sieht man direkt das Ergebnis seiner Arbeit, was zusätzlich motiviert. Auch bin ich durch meine vierjährige Mitarbeit im Leitungsteam der Messdienergruppe St. [***] das Arbeiten im Team gewöhnt und bringe anhand von Ferienjobs bei der Firma [Firmenname] Kenntnisse in der Lagerführung mit.

Zeitlich bin ich sehr flexibel einsetzbar, da ich nun nicht mehr zur Schule gehe und nah am Geschäft wohne.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian123

-------------------------------------------
Für Verbesserungen bin ich selbstverständlich offen.

Zum Bewerbungsfoto: Ich werde vermutlich keins dazugeben, ist das heutzutage ein sehr großes Problem? Ich hab mal gelesen, dass man das immer mehr weglässt und ich habe auch kein ordentliches Bewerbungsfoto da. Ich sehe auch normal aus.


Vielen Dank für eure Mühen!!

LG Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Bewerbung um einen Nebenjob
18.04.2015 09:04
Hey Christian!

Die ersten zwei Absätze halte ich für verzichtbar. Schreibe doch stattdessen, dass du in Kürze dein Abitur abschliesst (oder schon abgeschlossen hast?) und dann vorhast ein Studium zu beginnen. Zur Finanzierung suchst du einen Nebenjob, den du mit der Stellenanzeige gefunden hast. Verbergen brauchst du die Motivation nicht. Es geht schließlich auch "nur" um einen Nebenjob. Name und so Stammdaten brauchst du nicht zu erwähnen, die stehen im Lebenslauf, den du auch mitschicken musst bzw. über das Onlineformular eingeben musst.

Das Bewerbungsfoto kannst du rein rechtlich weglassen. Ich persönlich würde dennoch ein machen lassen und dazu legen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Trainee Anschreiben EngineeringBewerbung als Sachbearbeiter im Fallmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21