Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben TechnikerBewerbung Einzelhandel
Autor Nachricht
Wunnie
Gast




Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
08.09.2014 11:44
Hallöchen! Ich brauche etwas Hilfe für eine Bewerbung als Aushilfe. Zwar habe ich schon etwas geschrieben, aber irgendwie fehlen mir an so manchen Stellen noch die Ideen, wie ich mein Vorhaben besser beschreiben könnte. Über Hilfe bzw. Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Smile

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf



Sehr geehrte Frau XYZ,


durch Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zurzeit eine Aushilfe für den Verkauf suchen. Gerne möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.


Zurzeit arbeite ich als XYZ bei XXX in XXX. Da es mein Bestreben ist, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen, bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob um die Abendschule finanzieren zu können. (Ich habe keine Idee wie ich das besser beschreiben soll. Das hört sich doch so an, als würde ich nur die Schule finanzieren wollen, und dann wieder abhauen. Zudem weiß ich nicht wie ich die Zeiten aufschreiben soll, zu denen ich zur Verfügung stünde. Also werktags morgens und Samstags...)


Das ich belastbar bin, habe ich durch meine Ausbildung zum Gesunheits- und Krankenpflegehelfer unter Beweis gestellt. Zudem habe ich ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, jedoch habe ich den Willen, alles Nötige zu lernen, sowie die Bereitschaft, mich auf Neues einzustellen.


Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Aushilfe im Verkauf
24.09.2014 09:03
Hallo Wunnie,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf


Arrow Bewerbung als Aushilfe im Verkauf
Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit

Damit hast du alles Wesentliche im Betreff. Im Anschluss daran wird eine Zeile zur Anrede freigelassen. Genaueres kannst du im Beitrag Bewerbungsanschreiben nachlesen.

Als Einleitung kannst du dann deinen Absatz
Zurzeit arbeite ich als XYZ bei XXX in XXX. Da es mein Bestreben ist, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen, bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob um die Abendschule finanzieren zu können.
nutzen. Die Nebenfinanzierung als Grund für die Bewerbung finde ich keineswegs schlimm. Die erwarten sicher keinen Mitarbeiter, der sein Leben lang als Aushilfe arbeiten will. Dann doch lieber offen damit umgehen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben TechnikerBewerbung Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21