Bewerbung als Aushilfe in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.Bewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
LukisPrinzessin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe in der Produktion
21.01.2013 19:16
Hallo ihr Lieben,

Ich bin grade dabei mich für einen Aushilfsjob zu bewerben, hätte da aber noch ein paar Fragen...

1. Ich weiß "Sehr geehrte Damen und Herren" ist ein absolutes no-go aber ich hab den Typ am telefon mehrmals gefragt an wen sich diese Bewerbung richtet und er sagte nur "die Personalabteilung". Sollte ich da nochmal anrufen oder ist das so auch okay?
2. Klingt "dieser Wunsch" (Z. 4) zu unformell? Sollte ich das besser anders ausdrücken?
3. Ich würde gerne noch mit einbringen, dass ich nach meinem Auslandsjahr gerne Wirtschaftspsychologie studieren möchte, weiß aber nicht so recht wie und an welcher Stelle.
4. Interessiert die überhaupt, dass ich im Einkauf gearbeitet habe? Vermutlich muss ich da nämlich nur irgendwelche Teile zusammenstecken Very Happy
5. Die Bewerbung erfolgt per Mail. Was schreibe ich am besten in den Betreff? Sowas wie: "Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe in der Produktion"?

Wäre nett, wenn ihr mal drüberlest und schaut, ob ihr was verbessern würdet!
Danke schonmal im Voraus:-)



Sehr geehrte Damen und Herren der Personalabteilung,

wie am Telefon mit einem Ihrer Mitarbeiter besprochen, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit besuche ich die Klasse 13 des Gymnasiums ... und werde die Schule voraussichtlich 2013 mit dem Abitur beenden. Danach würde ich gerne ein Jahr in Australien verbringen und um mir diesen Wunsch zu finanzieren, würde ich gerne, sobald meine Abiturprüfungen vorbei sind bei Ihnen arbeiten. Verfügbar wäre ich im Zeitraum vom 20.05 bis 20.08.2013.

Ich habe bereits im Sommer letzten Jahres ein Praktikum im kaufmännischen Bereich bei der Firma ... absolviert. Meine Aufgaben umfassten die Pflege von Stammdaten, diverser Schriftverkehr in Form von Briefen und Mails sowie die Erstellung und Versand von Lieferanten Rundschreiben.

Die praktische Tätigkeit hat mir gezeigt, dass der Bereich Einkauf mir sehr viel Freude bereitet. Gern würde ich Ihr Team durch meine Mitarbeit unterstützen, indem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringe.

Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Eigeninitiative erwarten.

Ich würde mich freuen wenn ihnen meine Bewerbung zusagt und ich bald von ihnen höre. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung als Aushilfe in der Produktion
23.01.2013 16:38
Moin,

trete in Deiner Bewerbung bestimmter auf. Zeige mir, was Du nach dem Abi erreichen willst und das Du diesen Job auf dem Weg dahin gut gebrauchen kannst. Beginne keine Absätze mit ich und streiche die würdest.

Gleich zu Beginn ist eine persönliche Ansprache Pflicht. Als Empfänger Deiner Bewerbung frage ich mich als erstes mit wem Du gesprochen hast. Wer gab Dir diese Informationen?

Zu Deinen Fragen:

1. Was findest Du für Informationen im Internet? In der Regel stellen sich die zuständigen Mitarbeiter dort vor.

2. Selbstverständlich ist das Wort Wunsch hier ok

3. In den Absatz mit dem ABI, welches Du 2013 abschließen wirst, oder zweifelst Du daran. Da passt das doch im Anschluss gut hinein.

4. Definitiv ja! Es zeigt, dass Du schon einmal gearbeitet hast und rundet das Bild von Dir ab.

5. Den Betreff kannst Du gern so schreiben. Wiederhole aber Deine Bewerbung nicht in der Mail, sondern weise nur darauf hin, was in der Bewerbung folgt.

Die Bewerbung sendest Du selbstverständlich in einem PDF.

Bedanke Dich doch im letzten Satz für die Aufmerksamkeit und freue Dich auf ein persönliches Gespräch.

Ich freue mich auf Deine zweite Version und wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Praktikant bei Automobilhersteller.Bewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35