Bewerbung als Aushilfe oder Praktikantin gleichzeitig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Immobilienkaufmann 3 Firma in einem ...Motivationsschreiben
Autor Nachricht
krümelcookie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe oder Praktikantin gleichzeitig?
19.09.2014 14:44
Hallo,

Ich studiere Kunstgeschichte und bin momentan auf der Suche nach einer Praktikumsstelle für mein Pflichtpraktikum oder einem Nebenjob den ich mir als Praktikum anrechnen lassen kann.
Da ich bei einer Stelle als studentische Aushilfe natürlich mehr bekäme als bei einem (evtl sogar unvergüteten) Praktikum ziehe ich das natürlich vor Razz

Jetzt habe ich dieses Unternehmen gefunden, habe von einer Freundin mal gehört dass eine Bekannte von ihr dort als studentische Aushilfe arbeitet. Also ist es ok die Bewerbung erstmal als Aushilfe zu schreiben und dann noch darauf zu verweisen dass ich "zur Not" auch gerne ein Praktikum mache? (weiss halt gar nicht genau ob die überhaupt Praktikanten nehmen) Oder kommt das nicht so gut?

Und ansonsten nehme ich gerne generelle Konstruktive Kritik zum Anschreiben an! Smile


Bewerbung als Aushilfe 19.09.2014


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einer Aushilfsstelle im Museums- und Kulturbereich bin ich mit großem Interesse auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und habe gesehen, dass sie stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind. Gerne möchte ich mich daher initiativ als motivierte und kontaktfreudige Verstärkung ihres Teams vorstellen.