Bewerbung als Aushilfe (Rewe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringend Hilfe gesuch für den Beruf ...Initiativbewerbung als kaufm. Mitarbeiter
Autor Nachricht
abcd
Gast




Bewerbung als Aushilfe (Rewe)
11.09.2012 14:28
Hi,

ich will mich als Aushilfe bei Rewe bewerben. In den meisten Märkten, die ich angerufen habe, wird momentan niemand gesucht. Allerdings wurde mir gesagt ich solle mich trotzdem bewerben, da jederzeit etwas frei werden könnte. Daher hab ich das hier im Forum Initiativbewerbung gepostet. Also hier ist mein erster Entwurf, ich hoffe einige Leute, die mehr Ahnung als ich haben, können mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben. Bei den Sachen die in Klammern stehen, bin ich mir nicht sicher ob ich sie reinschreiben oder weglassen soll. Bei den Formulierungen mit Schrägstrich bin ich mir nicht sicher welche besser klingt:


Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,

In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter ihrer Filiale am "soundsovielten", habe ich erfahren, dass eine Bewerbung bei Ihnen jederzeit möglich ist. Daher möchte ich mich (hiermit) als Aushilfe empfehlen.
Ich habe gute mathematische Kenntnisse und bin sehr schnell im Umgang mit Zahlen. Auch bin ich körperlich fit und daher (durchaus) in der Lage Tätigkeiten im Lager zu übernehmen. Pünktlichkeit und Disziplin sind natürlich selbstverständlich.
Ich bin höchst interessiert an einer Tätigkeit bei der möglichst die häufige Kommunikation mit Menschen/Kunden im Vordergrund steht und empfinde Rewe-Filialen stets als sehr offene, freundliche und kommunikationsfreudige Märkte.
Aus diesen Gründen bin ich der Ansicht, dass (Rewe der passende Arbeitgeber für mich ist und) ich der Richtige für einen Job als Aushilfe bin.
Wenn eine Stelle in ihrem Markt frei werden sollte/wird, würde ich mich freuen/freue ich mich wenn sie auf mich zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

abcd
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe (Rewe)
11.09.2012 14:47
Hab versehentlich meinen Namen unter MfG drin gelassen, kann als Gast aber nicht editieren. Wäre nett wenn irgendein Mod oder Admin das rauseditieren könnte, sollte er das hier lesen.
RemM
Gast




Bewerbung als Aushilfe
12.09.2012 11:58
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Was mir noch fehlt ist Ihre wirkliche Motivation. Sie bewerben sich als Aushilfe, warum bewerben Sie sich denn nicht um eine Ausbildung? Was möchten Sie mit der Tätigkeit als Aushilfe erreichen?

Bewerbung als Aushilfe
Unser Telefonat vom "soundsovielten"

Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass eine Bewerbung bei Ihnen jederzeit möglich ist. Daher stelle ich mich Ihnen gern als Aushilfe vor.

Ich bin sehr interessiert an einer Tätigkeit, bei der die häufige Kommunikation mit Kunden im Vordergrund steht. Ich bin der Ansicht, dass Rewe der optimale Arbeitgeber für mich ist, da ich Rewe-Filialen stets als sehr offene, freundliche und kommunikationsfreudige Märkte ansehe.

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich gute mathematische Kenntnisse mit. Ich bin sehr schnell im Umgang mit Zahlen. Darüber hinaus bin ich körperlich fit und somit in der Lage, auch Tätigkeiten im Lager zu übernehmen. Pünktlichkeit und Disziplin sind natürlich selbstverständlich.

Ich freue mich, wenn ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen darf. Sollte derzeit keine Stelle verfügbar sein, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für zukünftige Stellen zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
abcd
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe (Rewe)
13.09.2012 20:09
Danke schonmal, sehr schön umformuliert, gefällt mir gut, es klingt alles flüssiger und gekonnter als vorher.
Meine Motivation ist einfach etwas Geld zu verdienen. Ich möchte nächstes Jahr nochmals versuchen mich für eine Ausbildung als Mediengestalter zu bewerben, was dieses Jahr leider nicht geklappt hat. Also wäre das eine Art Überbrückung, um nicht zuhause rumzusitzen und um etwas Geld zu verdienen. Sollte ich das im Anschreiben erwähnen? Scheint mir schwierig das ganz kurz und bündig zu formulieren...
Thorsaint
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe (Rewe)
14.09.2012 10:12
Eine Einleitung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nächstes Jahr werde ich eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen. Die Zeit bis dahin möchte ich dazu nutzen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln und meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einer Stelle als Aushilfe. In einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass eine Bewerbung bei Ihnen jederzeit möglich ist. Gern stelle ich mich Ihnen daher vor.


Wäre es für dich nicht interessanter, die Überbrückungszeit für ein Praktikum zu nutzen, was dir für eine Ausbildung zum Mediengestalter auch was bringt? Bei so einem Praktikum kannst du die Firma auch davon überzeugen, dass du der richtige Azubi bist. Nur mal so als Idee ... streng beruflich bringt dir doch die Aushilfsstelle bei Rewe überhaupt nix, oder?

-------------------------------
Thorsaint
Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe (Rewe)
23.09.2012 19:03
Danke, die Einleitung ist schon mal schön. Nein da hast du wohl Recht, das bringt mir nichts. Ich habe mich auch für Praktika beworben, allerdings sind 90% der angebotenen Praktika für Leute gedacht die bereits die Ausbildung zum Mediengestalter absolviert haben. Vor der Ausbildung sind die sehr schwer zu finden. Abgesehen davon will ich bei aller Liebe auch mal etwas Geld verdienen. Ein Praktikum für 150€ im Monat oder gar ganz ohne Bezahlung kann ich momentan nicht gebrauchen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dringend Hilfe gesuch für den Beruf ...Initiativbewerbung als kaufm. Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21