Bewerbung als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AssistentinBewerbung als Supporter bei einem Flughafen
Autor Nachricht
Megan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfe
09.09.2014 01:35
Hey leute,

da bewerbe mich um einen Aushilfsjob beim Norma und wollte mal fragen ob ihr euch meine Bewerbung mal ansehen könnt Very Happy Mit Kritik kann ich umgehen also loos Very Happy Danke.

Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel auf 450-€-Basis


Sehr geehrter ....

durch einer Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie zurzeit eine Aushilfskraft suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Ich interessiere mich für diese Stelle, da ich mein eigenes Geld verdienen will um meinen Führerschein zu finanzieren. Da bald die Schule wieder anfängt, bin ich nachmittags und an den Wochenenden flexibel einsetzbar.

Durch mein neunwöchiges Praktikum im Altenheim, konnte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Bereich Teamarbeit sammeln und dabei lernte ich auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zu meinen Stärken zählen auch Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine positive Zusage freue ich mich daher sehr. Gern bin ich auch bereit, Sie bei einer Probearbeit zu überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kleiner Mann
Gast




Schüler Bewerbung als Aushilfe
09.09.2014 10:16
Wenn es nicht um eine Aushilfsstelle gehen würde, würde ich die Bewerbung sicher etwas kritischer betrachten. Aber für eine Aushilfsstelle finde ich das garnicht so schlecht.

Ich finde es gut, dass du bei deiner Motivation ehrlich bist. Bei anderen Schülern, wo die Bewerbung mit dem ach so tollen Unternehmen und den zu erwartenden Berufserfahrungen begründet wird, muss ich immer schmunzeln. Unterm Strich wollen die sich auch nur etwas dazu verdienen.

Achte in jedem Fall darauf, dass du "Sie" und "Ihren" bei der Ansprache des Unternehmens groß schreibst. Das gebietet die Höflichkeit.

In der Einleitung könntest du ebenfalls schon erwähnen, dass du Schüler bist. In welcher Klasse bist du eigentlich? Daraus kann man deine Erfahrung ableiten.

Der Satz "Da bald die Schule wieder anfängt, bin ich nachmittags und an den Wochenenden flexibel einsetzbar" irritiert mich etwas. Möchtest du in den Ferien arbeiten oder während der Schulzeit?

Aus dem Satz "Durch mein neunwöchiges Praktikum im Altenheim, konnte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Bereich Teamarbeit sammeln und dabei lernte ich auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren" kannst du zwei Sätze machen. Trenner ist dabei "dabei lernte ich".

Bist du denn eigentlich von dem Laden Kunde und kennst dich vielleicht schon etwas mit dem Sortiment aus? Das wird sicher auch gern gelesen und qualifiziert dich.
Megan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Aushilfe
09.09.2014 11:50
Danke erstmal Smile

Sollte ich dann in der Einleitung schreiben "Demnächst werde ich die 12. Klasse der Fachoberschule XY besuchen" oder wie kann ich es anders formulieren?

Mit dem Satz "Da bald die Schule....", wollte ich eingentlich sagen dass ich Tagsüber in der Schule bin und deswegen nur Nachmittags und am Wochenende arbeiten kann.

Leider geh ich dort selten einkaufen, kenne mich deswegen mit dem Sortiment nicht aus und lügen will ich nicht. [/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AssistentinBewerbung als Supporter bei einem Flughafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21