Bewerbung als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ReinigungskraftBewerbungszeitpunkt
Autor Nachricht
SilentSmoker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfe
22.07.2015 11:32
Hey Smile
ich habe ein paar bedenken was meine bewerbung angeht, da mir noch niemand geantwortet hat und bevor ich mich jetzt weiter bewerbe dachte ich könntet ihr mal ein auge drüber werfen und mir sagen ob es so gut wäre
Vielen Dank im vorraus! Smile

Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihr Stellenangebot auf .... hin bewerbe ich mich als Aushilfe, da ich Ihren Anforderungen erfülle und mich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte.

Ich würde Ihr herausragendes Team nur allzu gerne verstärken, dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen und belastbaren neuen Kollegen an: mich.
Stressige, lange Arbeitstage scheue ich nicht und freue mich stets auf neue Herausforderungen.
Ich bin eine freundliche und aufgeschlossene Person die stetig an sich arbeitet.

Ich interessiere mich besonders für ihre Stelle, da ich Berufspraxis im Umgang mit Kunden sowie betrieblichen Abläufen und dem Verkauf sammeln möchte.
Mit der festen Ãœberzeugung, bei ... den richtigen Arbeitsplatz zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben.
Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe
22.07.2015 15:08
Bewerbung als Aushilfe
Ihre Annonce auf xyz

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner eintragen]

auf ihr Stellenangebot auf .... hin bewerbe ich mich als Aushilfe, da ich Ihren Anforderungen erfülle und mich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte. [Etwas deutlicher. Warum meinen Sie die Anforderungen zu erfüllen; warum möchten Sie als Aushilfe arbeiten?]

Ich würde Ihr herausragendes Team nur allzu gerne verstärken, dazu biete ich Ihnen einen ebenso zuverlässigen wie kooperativen und belastbaren neuen Kollegen an: mich. [Klingt eher wie Ulk.]
Stressige, lange Arbeitstage scheue ich nicht und freue mich stets auf neue Herausforderungen.
Ich bin eine freundliche und aufgeschlossene Person die stetig an sich arbeitet. [Was meinen Sie damit? Inwiefern arbeiten Sie an sich? Bitte keine hohlen Phrasen!]

Ich interessiere mich besonders für ihre Stelle, da ich Berufspraxis im Umgang mit Kunden sowie betrieblichen Abläufen und dem Verkauf sammeln möchte. [Haben Sie denn eine Ausbildung oder streben Sie mit den Berufserfahrungen eine Ausbildung an?]
Mit der festen Ãœberzeugung, bei ... den richtigen Arbeitsplatz zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. [Standardsatz. Den habe ich, und bestimmt der Unternehmen, schon mehr als einmal gelesen.]
Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe
23.07.2015 13:55
Vielen Danke für dein Feedback! Smile
Hat mir sehr geholfen.

Ich hab das ganze jetzt noch einmal komplett überarbeitet :

Bewerbung als Aushilfe
Ihre Annonce auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich Ihrer Anzeige entnehmen konnte, suchen Sie eine Aushilfe für Ihre Filiale in Lebach. Da ich an dem Job sehr interessiert bin, um mir zukünftig ein Studium zu finanzieren, möchte ich mich kurz Vorstellen:

Kommunikation ist einer meiner Stärken. Ich komme leicht mit fremden Menschen in Kontakt und bleibe auch dann ruhig und freundlich, wenn mein Gegenüber dazu schon nicht mehr in der Lage ist. Man könnte auch sagen, ich bin ein offener und kommunikativer Typ. Und ich glaube, das passt hervorragend zu Ihrem Unternehmen, das ich selber genauso kennengelernt habe.

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben viel Engagement und Flexibilität auch noch gute mathematische Kenntnisse mit. Zahlen sind ebenfalls meine Welt, jedenfalls solange Sie von mir nicht erwarten eine komplizierte Integralrechnung zu lösen. Dafür bin ich schnell im Kopfrechnen.

Vor körperlicher Arbeit scheue ich mich auch nicht! Sie möchten, dass ich zwischendurch den Parkplatz kehre? Mach ich mit demselben Elan wie ich Regale auffülle. Und am nächsten Tag erscheine ich natürliche genauso pünktlich wieder auf der Arbeit wie an allen Tagen.

Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen.

Mit freundlichen Grüßen



was haltet ihr jetzt davon? Smile
Arkon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2015
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Aushilfe
30.07.2015 12:23
Ich versetze mich manchmal in die Lage eines Personalers. Was glaubt ihr, wie oft sie die standardisierten Formulierunengen lesen. Diejenigen, die mit Initiativbewerbung erfolgreich sind, wissen ganz genau, warum ihre Fähigkeiten zum Unternehmen passen und sagen auch, dass sie aufgrund von Seminaren die interessanten Aspekte des Unternehmens kennengelernt haben und sich durch praktische Erfahrungen in diesem Bereich sich vermarkten können. Personaler lesen nur einige wichtige Punkte, die sie beim Skimmen herausfiltern und das sollte den Bewerbern klar sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ReinigungskraftBewerbungszeitpunkt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21