Bewerbung als Aushilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibenBewerbung um ein duales Studium Informatik
Autor Nachricht
arbnor000
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfskraft
26.07.2014 18:49
Grüß euch

und zwar habe ich jetzt 1 jahr lang bei Burger King als Aushilfskraft geearbeitet, aber ich habe gekündigt da das Arbeitsklima immer schlechter wurde.

Nun muss ich mir eine neuen Nebenjob suchen und würde euch bitten meinen Bewerbungsmuster durchzulesen und gegebenenfalls Korrekturvorschläge etc. zu geben Smile




xxxxxx xxxxx
Straße
PLZ Ort
Telefon: 089 456789
Mobil: 0176 1234566



Beispielfirma GmbH 26. Juli 2014
Herrn Prof. Huber
Personalabteilung
Beispielstraße 55
54321 Bad Stadt




Bewerbung um eine Aushilfe im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXX,

mit großer Freude habe ich von ihnen erfahren, dass sie auf der Suche nach Aushilfskräften sind, deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in der Ausbildungsrichtung Wirtschaft und werde diese im August 2016 erfolgreich absolvieren.
Erst Erfahrungen machte ich während verschiedener Praktika in diversen Unternehmen, wie Technomarkt und Müller. Bislang war ich 1 Jahr bei Burger King als Aushilfskraft angestellt.
Nun bin auf der Suche nach einem anderen Unternehmen, jedoch möchte ich im Verkauf tätig bleiben, da es einer meiner Stärken ist Kunden zu betreuen und zu beraten. In meiner Tätigkeit bei Burger King wurde ich im Umgang mit Kassensystemen geschult, außerdem bildete ich meine Fähigkeiten wie Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Teamwork weiter.
Ich bin offen für neue Tätigkeiten um mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen zu unterstützen.


Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen



xxxxxx xxxxxx
Anlagen

DANKE EUCH IM VORRAUS Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
27.07.2014 10:58
Hallo arbnor000,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Beispielfirma GmbH 26. Juli 2014
Herrn Prof. Huber
Personalabteilung
Beispielstraße 55
54321 Bad Stadt


Der Ansprechpartner wird nicht im Adressblock genannt, sondern in der Anrede.

Zitat:

Bewerbung um eine Aushilfe im Einzelhandel


Du möchtest doch keine Aushilfe einstellen, oder?

Daher: Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel

Zitat:

mit großer Freude habe ich von ihnen erfahren, dass sie auf der Suche nach Aushilfskräften sind, deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen bewerben.


Zunächst einmal wird Sie und Ihnen groß geschrieben. Was ist denn deine Motivation für die Stelle? Binde das in die Einleitung ein. Mehr dazu im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Erst Erfahrungen machte ich während verschiedener Praktika in diversen Unternehmen, wie Technomarkt und Müller.


Was für Erfahrungen hast du denn gesammelt und wie wirkt sich das auf die Aushilfe aus? "Verschiedene" Praktika in "diversen" Unternehmen ist zu allgemein. Erläutere das noch ein wenig.

Zitat:

Bislang war ich 1 Jahr bei Burger King als Aushilfskraft angestellt.
Nun bin auf der Suche nach einem anderen Unternehmen, jedoch möchte ich im Verkauf tätig bleiben, da es einer meiner Stärken ist Kunden zu betreuen und zu beraten.


Das wäre vielleicht eher etwas für die Einleitung, da hieraus die Motivation hervorgeht. Wo siehst du denn eigentlich deine berufliche Zukunft und was bezweckst du mit der Anstellung als Aushilfe? Du möchtest das doch sicher nicht für immer machen.

Zitat:

In meiner Tätigkeit bei Burger King wurde ich im Umgang mit Kassensystemen geschult, außerdem bildete ich meine Fähigkeiten wie Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Teamwork weiter.


Auch hier wieder: was bringt dir das für die Anstellung? Sage nicht nur Dinge, sondern betone den Nutzen davon.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arbnor000
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfskraft
27.07.2014 12:59
Danke für die Antwort Rudi


Ich habe die Bewerbung jetzt abgeändert..






xxxxx xxxxx
Straße
PLZ Ort
Telefon: 089 456789
Mobil: 0176 1234567



Beispielfirma GmbH 26. Juli 2014
Personalabteilung
Beispielstraße 55
54321 Bad Stadt




Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel


Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXX,

mit großer Freude habe ich von Ihnen erfahren, dass Sie auf der Suche nach Aushilfskräften sind, deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben bei ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in der Ausbildungsrichtung Wirtschaft und werde diese im August 2016 erfolgreich absolvieren.
Erste Erfahrungen im Einzelhandel machte ich während eines Praktikums im Unternehmen, Technomarkt. Dort lernte ich verschiede Sortimente zu sortieren, das Lager zu verwalten und im Service hatte ich nähere Einblicke bei der Kundenbetreuung.
Bislang war ich 1 Jahr bei Burger King als Aushilfskraft angestellt, dort wurde ich im Umgang mit Kassensystemen geschult, außerdem bildete ich meine Fähigkeiten wie Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Teamwork weiter, diese würde ich gerne im Arbeitsalltag bei ihnen mit einbringen und natürlich Sie und Ihre Kollegen/innen von diesen überzeugen.
Ich bin offen für neue Tätigkeiten um mit Engagement und Motivation Ihr Unternehmen zu unterstützen.


Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen



xxxxx xxxxxx

Anlagen


wie findet ihr diese Versionen, ist dort noch was zu verbessern oder um zu formulieren ?


danke für eure Hilfe im vorraus schonmal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AnschreibenBewerbung um ein duales Studium Informatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21