Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) Meinungen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als DrogistinAusbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin ...
Autor Nachricht
coiad
Gast




Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) Meinungen?
06.06.2015 08:37
Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch Nachfrage in Ihrer Filliale bin ich aufmerksam geworden auf eine Stelle als Aushilfskraft, und bewerbe mich somit für diese.
Schon seit längerer Zeit interessiere ich mich für einen Job als Aushilfe, sowohl aufgrund der Freizeit der Schule, als auch um meine persönliche Selbstständigkeit zu fördern.

Zur Zeit besuche ich die XXX, welche ich voraussichtlich am 27. Juni 2015 erfolgreich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Zu meinen Stärken gehören körperliche Belastbarkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein Sinn für Teamarbeit.

Ich freue mich sehr, ihr Unternehmen näher kennenzulernen.

Des weiteren bin ich aufgrund des Abschlusses der Schule zeitlich flexibel.

Ich freue mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


Würde mich wirklich über Hilfe freuen !

Mfg coiad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Armor B+
Gast




Bewerbung um eine Aushilfsstelle
08.06.2015 08:26
Hier ist das, was von deinem Anschreiben übrig geblieben ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,

von einem Mitarbeiter in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie derzeit Aushilfskräfte suchen. Der-zeit bin ich Schüler der zwölften Klasse, welche ich im Juni 2015 erfolgreich mit der Fachoberschul-reife verlassen werde. Ich suche eine Stelle, bei der ich mir etwas dazuverdienen kann. Zudem möchte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln.

Zu meinen Stärken gehören körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, ein Sinn für Teamarbeit.

Ich freue mich, Ihr Unternehmen im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Zur Eignung fehlt halt noch einiges (Kundenumgang etc). Unabhängig davon frage ich mich, wenn du diesen Monat mit der Schule fertig wirst, wieso möchtest du denn eine Aushilfsstelle. Wieso bewirbst du dich nicht irgendwo um ein Studium oder um eine Ausbildung? Mit der Aushilfsstelle, statt dem Studium, machst du dir eher deinen Lebenslauf kaputt.

VG, Armor B+
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung um eine Aushilfsstelle
08.06.2015 09:09
Hey coiad!

Ich muss mich der Meinung vom Armor anschließen. Das Anschreiben ist zu ungenau (= Standardanschreiben) und die aufgeführten Skills sind nicht am Beispiel belegt. Die sind daher nicht glaubhaft.

Weiterhin frage ich mich auch, warum du zu diesem Zeitpunkt als Aushilfe tätig werden willst. Wäre es denn nicht an der Zeit für eine Ausbildung? Wenn du nicht gerade studierst, verdienst du bestimmt mehr als bei einer Arbeit als Aushilfe.

VG, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als DrogistinAusbildung Pharmazeutisch-technischer Assistentin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21