Bewerbung als Bankkauffrau bitte prüfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
McDonalds Ferienjob: Lebenslauf nötig???Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
Autor Nachricht
bocieklovepepe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Bankkauffrau bitte prüfen
03.06.2013 10:09
Kann mir bitte jemand mein Anschreiben checken ?

Datum: 02. Juni 2013

Sparkasse Bremen AG Cathrin Cordes

Sehr geehrte Frau Cordes,

auf Ihr Ausbildungsangebot zur Bankkauffrau wurde ich durch Ihre Anzeige im Weser - Kurier vom 1.Juni 2013 aufmerksam. Als erfolgreiches Unternehmen bieten Sie eine anspruchsvolle und vertriebsorientierte Ausbildung an. Ich möchte mich bei Ihnen zur Bankkauffrau ausbilden lassen, weil ich in Ihrer Firma gute Chancen für eine berufliche Zukunft sehe. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Die Möglichkeit diesen Beruf zu erlernen ist für mich sie optimale Kombination meiner Wünsche und Vorstellungen an meine Zukunft. Denn schon seid jungen Jahren fasziniere ich mich für Geldanlage und Finanzierung. Zurzeit/ Derzeit habe ich mein Abitur am I Allgemeinbildenden Gymnasium namens Boleslaw Chrobry in Graudenz beendet. Da Sozial-, Bürger- und Rechtswissenschaften, BWL- Grundlagen Englisch und Daten- sowie Textverarbeitung zu meinen favorisierten Fächern galten, strebe ich jetzt ein Studium zur Bachelor of Arts in Bussines Andministration an.
Durch mein Praktikum im Standesamt in der Abteilung für zivile Angelegenheiten in Graudenz habe ich bereits erste Einblicke in den Bereich der Büroorganisation erhalten. Dort überzeugte ich bereits durch Höflichkeit, Pünktlichkeit und Kontaktfreudigkeit. Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Genauigkeit sind persönliche Eigenschaften von mir, die mir in vielen Lebensbereichen, wie z.B. beim Sportschießen weitergeholfen haben und sicherlich auch eine wichtige Funktion beim Beruf der Bankkauffrau haben. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um. Durch das organisieren von vielen Veranstaltungen in meiner Schule habe ich bewiesen, dass ich ein richtiges Organisationstalent bin/habe. Ich arbeite gerne mit dem PC und verfüge über gute Kenntnisse in Programmen/ Applikationen wie Word, Excel; PowerPoint, Open Office, Adobe Photoshop.
Durch einige Mini Jobs habe ich festgestellt dass mir die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet. Da ich mich für den Immobilienmarkt interessiere finde ich es sehr interessant dass Sie LBS Immobilien als Partner haben. Auch die vielfältige Weiterbildungs- Möglichkeiten sie Sie zur Verfügung stellen sind ebenfalls sehr ansprechend. Auf Ihrer Homepage habe ich gesehen, dass Sie auch weltweit präsent sind. Durch meine polnische Herkunft könnte ich mich vielleicht in der Zukunft bei Ihnen nützlich in der Arbeit zwischen deutschen Filialen und dem Deutsch- Polnischen Kooperationsbüro der Sparkassen in Polen machen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Bankkauffrau bitte prüfen
16.06.2013 14:27
Hallo bocieklovepepe,

geht es eigentlich jetzt um eine "normale" Ausbildung zur Bankkauffrau? Oder um ein duales Studium? In diesem Punkt ist das anschreiben in sich widersprüchlich.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
McDonalds Ferienjob: Lebenslauf nötig???Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21