Bewerbung als Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemester - BWLHat jemand Tipps was ich bei einem Anschreiben ...
Autor Nachricht
amiiIIIII
Gast




Bewerbung als Bankkauffrau
08.03.2015 12:09
Hei Leute:))

Könnt ihr vielleicht über mein Anschreiben drüberschaun und Verbesserungsvoschläge abgeben? Würde mich sehr freuen.

LG amii

Sehr geehrter Herr xxxx,

im Laufe meines Praktikums habe ich Ihr Unternehmen näher kennen gelernt und erwarb diverse Kenntnisse. Dadurch wurde mein Wunsch geweckt mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der xxxx-Realschule in xxxx, die ich im Juli 2016 mit der Mittleren Reife abschließen werde. Als Bankkauffrau kann ich meine Stärken in Betriebswirtschafts-Rechnungswesen und Mathematik optimal nutzen.

Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit meiner Berufswahl als Bankkauffrau. Durch mein erfolgreiches Praktikum,welches im Zeitraum vom xxxx bis xxxx in Ihrem Unternehmen absolvierte, schaute ich in das Aufgabenfeld einer Bankkauffrau hinein, wie auch Verfahrensabläufe und Betriebswirtschaftliche Strukturen kennen lernen. Dadurch wurde ich nochmals in meinem Berufswunsch bestätigt.

Ein weiterer Grund für mich, eine Ausbildung in Ihrer Bank abzusolvieren, ist der persönliche Kontakt zu Menschen. In meiner Freizeit helfe ich meinen Eltern in Restaurant aus, wodurch der Umgang mit Kunden und die Teamarbeit gestärkt wird. Mit großer Motivation und vollem Einsatz widme ich mich neuen Aufgaben und neuen Herausforderungen zu.

Seitdem weiß ich, dass der Beruf der Bankkauffrau richtig für mich ist und meinen Interessen entspricht. Besonders der Umgang mit Kunden, das Verkaufsgespräch, Daten und Zahlen bereiten mir Spaß.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Ausbildung zur Bankkauffrau
08.03.2015 21:07
Im Einleitungssatz gefallen mir die "diversen" Kenntnisse nicht. Das ist ungenau, werde konkreter. Was hat dich aus dem Praktikum zur Ausbildung bewoge? Ein kurzer, aber konkreter Ausblick darauf bitte (Beispiel)!

Zitat:

Als Bankkauffrau kann ich meine Stärken in Betriebswirtschafts-Rechnungswesen und Mathematik optimal nutzen.


Andersrum, oder? Meine Stärken kann ich .... in einer Ausbildung zur Bankkauffrau optimal nutzen (oder einsetzen).

Zitat:

Dadurch wurde ich nochmals in meinem Berufswunsch bestätigt.


Was hat dich zu der Entscheidung getrieben? Welche Tätigkeiten gefallen dir besonders gut?

Zitat:

Ein weiterer Grund für mich, eine Ausbildung in Ihrer Bank abzusolvieren, ist der persönliche Kontakt zu Menschen.


Das ist aber auch nur eines von vielen. Wie sieht es mit deinen Interessen zu finanziellen Themen aus oder dem Verkauf von (Finanz)Produkten?

Bitte verbinde die Ausbildung nicht mit "Spaß". "Freude" ist das bessere Wort.

Du bewirbst dich sicher bei einer Bank. Wo finde ich den Grund, warum du dich für diese Bank als Ausbildungspartner entschieden hast? Sicher kannst du dein Praktikum als Grund nutzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praxissemester - BWLHat jemand Tipps was ich bei einem Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21