Bewerbung als Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am ...
Autor Nachricht
Mona Maria luisa
Gast




Bewerbung als Bankkauffrau
28.11.2016 18:35
Würde mich wirklich sehr freuen wenn ich Tipps kriegen könnte zu meiner Bewerbung als Bankkauffrau Smile!

Sehr geehrte Frau ...

Zurzeit besuche ich die Wirtschaftsuniversität in Wien und bin außerordentliche studierende.
Mit großem Interesse sehe ich eine Lehrstelle in ihrem Unternehmen als einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterbildung. Für einen wirtschaftlichen Beruf im Umfeld von Menschen mit Beratung und Verkauf interessiere ich mich sehr, wo bei ich auch schon gute Erfahrungen davon gesammelt habe.

Bei meiner bisherigen Lehre in einer internationalen Firma könnte ich bereits erste Einblicke des Berufsalltags im Büro sowie auch im Verkauf gewinnen. Dabei habe ich entdeckt, dass meine Interessen für den Umgang mit Menschen sowie meine Einsatzfreude Kunden zu beraten wichtige Vorraussetzungen für die von mir angestrebte Ausbildung sind wo bei ich meine Fähigkeiten optimal in ihrem Unternehmen einsetzen kann.
Die Aufgaben meiner Arbeit, setze ich konzentriert und zielstrebig mit großer Sorgfalt in die Tat um.
Aufgrund meines beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils bin ich sicher, die Voraussetzungen einer Lehre als Bürokauffrau bestens zu erfüllen.
Gerne werde ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.
Außerdem möchte ich erwähnen, dass bei der Bewertung meine Freundlichkeit und Engagement sehr zur Geltung gekommen sind.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen Zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bankkauffrau
28.11.2016 22:05
Hallo Mona!

Das Bewerbungsanschreiben ist zu oberflächlich geschrieben. Es geht nicht wirklich hervor, was du an Erfahrungen mitbringst und welche Eigenschaften du hast. Schreibe doch mal hin, was du ganz konkret bisher in dieser Richtung gemacht hast. Dabei kannst du ruhig ein/zwei Beispiele aus deiner bisherigen Ausbildung aufführen. Mit Beispielen lockerst du den Bewerbungstext auf und belegst Eigenschaften.

Du schreibst, dass du bereits eine Lehre absolviert hast. Warum möchtest du jetzt eine neue Lehre starten? Warum hast du nicht von Anfang an eine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen? So nebenher ... zum Schluss schreibst du, dass es dir um eine Lehre zur Bürokauffrau geht. Was denn nun?!

Teile den Bewerbungstext auch in mehrere Absätze - getrennt durch Leerzeilen auf und kontrolliere vor dem Versenden deine Rechtschreibung. Dazu gehört auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Begründe dann auch noch mehr deine Motivation für das Berufsbild - und werde genauer als "Verkauf" und "Kundenumgang". Schau dazu mal die Anforderungen gemäß dem Berufsbild bei dem Berufenet der Bundesagentur für Arbeit durch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäufer (Bitte Anregungen)?Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21