Bewerbung als Berufskraftfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung artfremde BrancheBewerbung als Revisorin
Autor Nachricht
Michel112
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
Bewerbung als Berufskraftfahrer
18.07.2014 18:47
Hallo zusammen,

könnt Ihr Euch meine Bewerbung mal anschauen und evtl. Verbesserungsvorschläge oder mir Tipps geben, was ich anders machen sollte!

Danke für die Hilfe!



Bewerbung als Berufskraftfahrer im Bergungs- und Abschleppdienst
Unser Telefonat vom 30.06.2014


Sehr geehrte Herr XXXX,

vielen Dank für unser Telefonat vom 30.06.2014 wie vereinbart übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als Berufskraftfahrer.

Zurzeit bin ich für die Spedition XXXX in Bremen tätig und mit der Anlieferung von unterschiedlichen Unternehmen in ganz Deutschland sowie dem Be- und Entladen der Waren betraut. Ich verfüge über den Führerschein der Klassen B, CE sowie einen ADR Schein.

Durch meine Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr habe ich oft die Arbeit der Bergungsunternehmen miterleben und diese auch aktiv mitunterstützen dürfen. Besonders das Heben und Bewegen von schweren Lasten mit dem nötigen technischen Gerät hat mein Interesse auf diesen Beruf immer größer werden lassen.

Meine Ausbildung zum Rettungsassistenten hat mich körperlich und mental sehr belastbar gemacht. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck ruhig und erfolgreich zu arbeiten. Weitere Fähigkeiten von mir sind Flexibilität, Teamfähigkeit und technisches Verständnis.

Sehr gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Da ich mich aus ungekündigter Stellung heraus bei Ihnen bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Michel112
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
Zu: Bewerbung als Berufskraftfahrer
20.07.2014 18:04
Hallo zusammen,

hat niemand einen Verbesserungsvorschlag ...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pamir
Gast




Bewerbung Berufskraftfahrer im Bergungs- und Abschleppdienst
21.07.2014 14:06
Hallo Michel!

Ihre Bewerbung schaut doch eigentlich schon ganz gut aus. Was noch rein kann ist eine Begründung, warum Sie den Wechsel in dieses Unternehmen anstrebem. Es geht quasi um die Frage nach Ihrer Motivation.

Bei der Einleitung fehlt der Satzpunkt nach dem 30.06.2014. Das sind doch schließlich zwei Sätze.

Das Telefonat ist auch schon fast ein Monat her. Unter Umständen kann man noch einen Satz hinzufügen, aus dem hervorgeht, worum es in dem Telefonat ging. Eventuell können Sie das mit der oben genannten Motivation koppeln.

Der Satz "Weitere Fähigkeiten von mir sind Flexibilität, Teamfähigkeit und technisches Verständnis" wird eigentlich überlesen. Hier empfehlen ich Ihnen, die Sache mit dem technischen Verständnis heruaszuarbeiten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre berufliche Zukunft!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung artfremde BrancheBewerbung als Revisorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21