Bewerbung als Berufskraftfahrerin bitte konstruktive Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Help... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als ...Anschreiben Industriekaufmann - mal anders!
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Berufskraftfahrerin bitte konstruktive Kritik
27.05.2013 12:28
Sehr geehrter Herr xx,

am 23.07.2012 habe ich meine Ausbildung als Berufskraftfahrerin abgeschlossen. Und bin seit dem bei xxx Transporte als Springerin für Tagestouren Nachtlienien und Nationalen Fernverkehr tätig.

Da es aber seit Beginn der Ausbildung mein Wunsch ist international zu Fahrern hat ihre anzeige bei …. vom … mein Interesse geweckt.
Zurzeit bin ich als Berufskraftfahrerin bei xxx beschäftigt.
Meine Aufgaben umfassen Nachtlienien verkehr, Tagestouren auf wechselbrücken Fahrzeugen und Nationalen Fernverkehr auf Sattelzugmaschinen.
Durch meine aktuelle Tätlichkeit als Springer bin ich es gewohnt mich täglich mit neuen touren, Fahrzeugen und Kunden vertraut zu machen.
Ebenso bin ich den Wechsel zwischen tag-und Nachtschicht gewöhnt.
Die Notwendigkeit von zeitlicher Flexibilität, bedingt durch Einsätze die über die normale Arbeitszeit hinausgehen und auch am Wochenende erforderlich sein können, ist mir bekannt.
Neben meiner fachlichen Kompetenz bringe ich große Begeisterung für diesen Beruf.

Ich habe schon vor Beginn meiner Ausbildung meinen Führerschein der Klasse CE erworben und somit konnten mir gleich wichtige Aufgaben wie das Übernehmen von Tagestouren zugeteilt werden, die mir ein zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten möglich machten.
Im ersten Lehrjahr habe ich gleich Fernfahrten im Wechselbrückenverkehr übernehmen dürfen.
Dies hat mich in meiner Berufswahl, die wie ich weiß für Frauen ziemlich untypisch ist, bestätigt.
In meiner weiteren Ausbildung erlernte ich Abläufe von Zollverfahren und das Organisieren und durchführe der Transporte, dazu gehörte unter anderem das selbständige Be-und Entladen.
Ebenso habe ich die Möglichkeit genutzt in der Werkstatt des MAN-Unternehmens meine Fähigkeiten und das technische Verständnis zu verbessern.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem ich Ihnen gerne Rede und Antwort stehe.
Mit Freundlichen Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gundi
Gast




Berufskraftfahrerin
27.05.2013 20:05
Sehr geehrter Herr xx,

am 23.07.2012 habe ich meine Ausbildung als Berufskraftfahrerin erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich bei xxx Transporte als Springerin für Tagestouren Nachtlinien und den Nationalen Fernverkehr tätig. Mein Wunsch ist es aber, international zu fahren. Daher hat Ihre Stellenanzeige mein Interesse geweckt.

Meine bisherigen Tätigkeiten umfassen neben dem Nachtlinienverkehr auch Tagestouren auf Wechselbrücken, Fahrzeugen und den Nationalen Fernverkehr auf Sattelzugmaschinen. Durch meine Tätigkeit als Springerin bin ich es gewohnt, mich täglich mit neuen Touren, Fahrzeugen und Kunden vertraut zu machen. Ebenso bin ich den Wechsel zwischen Tag- und Nachtschicht gewöhnt.

Die Notwendigkeit von zeitlicher Flexibilität, bedingt durch Einsätze, die über die normale Arbeitszeit hinausgehen und auch am Wochenende erforderlich sind, ist mir bekannt. Neben meiner fachlichen Kompetenz bringe ich daher große Begeisterung für den Beruf mit.

Ich habe bereits vor Beginn meiner Ausbildung meinen Führerschein der Klasse CE erworben und übernahm daher sofort wichtige Aufgaben, wie bspw. Tagestouren. Hier bewies ich zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten.
Im ersten Lehrjahr habe ich sogar Fernfahrten im Wechselbrückenverkehr übernommen.
In meiner weiteren Ausbildung erlernte ich Abläufe von Zollverfahren und das Organisieren und Durchführen von Transporten. Dazu gehörten unter anderem auch das selbständige Be-und Entladen. Ebenso habe ich die Möglichkeit genutzt, in der Werkstatt des MAN-Unternehmens mein technisches Verständnis zu verbessern.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe dein Bewerbungsanschreiben etwas umgestellt. Es waren viele Rechtschreibfehler vorhanden. Das darf nicht sein!
Schnacker
Gast




Zu: Bewerbung als Berufskraftfahrerin bitte konstruktive Kritik
27.05.2013 21:48
Hallo Gundi,

Du hast das Anschreiben supergut verbessert - mein Kompliment. Ein paar Korrekturen habe ich noch angebracht.

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xx,

am 23.07.2012 habe ich meine Ausbildung als Berufskraftfahrerin erfolgreich abgeschlossen. Seitdem bin ich bei xxx Transporte als Springerin für Tagestouren Nachtlinien und den Nationalen Fernverkehr tätig. Mein Wunsch ist es aber, international zu fahren. Daher hat Ihre Stellenanzeige mein Interesse geweckt.

Meine bisherigen Tätigkeiten umfassen neben dem Nachtlinienverkehr auch Tagestouren auf Wechselbrücken, Fahrzeugen und den Nationalen Fernverkehr auf Sattelzugmaschinen. Durch meine Tätigkeit als Springerin bin ich es gewohnt, mich täglich mit neuen Touren, Fahrzeugen und Kunden vertraut zu machen. Ebenso bin ich den Wechsel zwischen Tag- und Nachtschicht gewöhnt.

Die Notwendigkeit von zeitlicher Flexibilität, bedingt durch Einsätze, die über die normale Arbeitszeit hinausgehen und auch am Wochenende erforderlich sind, ist mir bekannt. Neben meiner fachlichen Kompetenz bringe ich daher große Begeisterung für den Beruf mit.

Ich habe bereits vor Beginn meiner Ausbildung meinen Führerschein der Klasse CE erworben und übernahm daher sofort wichtige Aufgaben, wie bspw. Tagestouren. Hier bewies ich zuverlässiges und kundenorientiertes Arbeiten.
Im ersten Lehrjahr habe ich sogar Fernfahrten im Wechselbrückenverkehr übernommen.
In meiner weiteren Ausbildung erlernte ich Abläufe von Zollverfahren und das Organisieren und Durchführen von Transporten. Dazu gehörten, (Komma gesetzt) unter anderem, (Komma gesetzt) auch das selbstständige Be-und Entladen. Ebenso habe ich die Möglichkeit genutzt, in der Werkstatt des MAN-Unternehmens mein technisches Verständnis zu verbessern.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------------------

Schreibt man "Nationalen Fernverkehr" so richtig? Oder wäre das richtigt: "nationalen Fernverkehr" ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Help... Bewerbung um eine Arbeitsstelle als ...Anschreiben Industriekaufmann - mal anders!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21