Bewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmann für Büromanagement - ...Anschreiben Automatisierungstechniker
Autor Nachricht
Sarimon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.01.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + Ausbildung)
17.01.2015 20:08
Hallo Smile Ich habe bemerkt, dass man hier durchaus gute Hilfe bekommen kann.
Ich befinde mich selber gerade in der Bewerbungsphase und selbst als Abiturientin ist das eine echte Herausforderung.
Ich habe eine Stellenanzeige für eine Ausbildung zur Biologielaborantin entdeckt und gemerkt, dass ich da unbedingt arbeiten möchte.
Gleichzeitig bietet das Unternehmen auch Praktika an. Da ich noch keine Praktika und berufsrelevante Erfahrungen gemacht habe und mein Lebenslauf daher ein wenig mau aussieht, habe ich beschlossen, mich für einen PRaktikumsplatz UND einer Ausbildung zu bewerben.
Sollte ich das in einer Bewerbung oder 2 verschiedenen machen? Ich bin mir unsicher, da die zwei Sachen von unterschiedlichen Personalern geregelt werden.

Trotzdem habe ich einmal meine 2 Anschreiben dabei.

Praktikum:

Bewerbung um ein 4-wöchiges Praktikum im Berufsfeld Biologielaborantin
Ihre ausgestellte Anzeige auf euroimmun.de


Sehr geehrte Frau Güntner ,


Auf der Website von Euroimmun habe ich von der Möglichkeit gelesen, bei Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren und nach einem kurzen Telefongespräch mit Frau Zorn wurde ich in meinem Entschluss bestärkt, mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz zu bewerben.

An der Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin 18 Jahre alt und werde dieses Jahr mein Abitur abschließen. 
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Vorliebe und mein Interesse für Naturwissenschaften, insbesondere Zellbiologie und Genetik, zu meinem Beruf zu machen.