Bewerbung als Brauer & Mälzer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kauffrau im Einzelhandel PraktikaBewerbungsanschreiben für ein Pflichtpraktikum
Autor Nachricht
motionographer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Brauer & Mälzer
26.04.2014 13:53
Hallo,

ich möchte mich im "hohen" Alter von 28 Jahren gerne beruflich umorientieren, und zwar soll es ins Brauereigeschäft gehen. Bewerbungstechnisch bin ich etwas eingerostet, daher stelle ich hier mein Anschreiben zur Diskussion. Im Vorfeld schon einmal Danke für euer Feedback.


Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2014 um einen Ausbildungsplatz zum Brauer und Mälzer in Ihrem Unternehmen.
Nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton, die ich im Jahre 2010 erfolgreich abgeschlossen habe, war ich bis zuletzt selbstständig in der Werbebranche tätig. Diesen Beruf möchte ich jedoch nicht mehr ausführen und würde mich gerne umorientieren.

Eine Leidenschaft die mich seit Jahren begleitet ist das Bier. Ich mag es, verschiedene Biersorten zu probieren und, vor allem, regionale und internationale Biersorten und deren Besonderheiten zu entdecken.
Als lokale Spezialität ist mir das XXX Altbier in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen.
Als Brauer & Mälzer würde ich gerne meinen Beitrag zur Herstellung und Bewahrung dieses Produktes leisten. An diesem Beruf reizen mich besonders die technischen Zusammenhänge, als auch die stete Verbindung von traditionellem Handwerk und dessen moderner Umsetzung.

Durch meine Tätigkeit in den vergangenen Jahren bin ich sowohl selbsttätiges Handeln, als auch Teamwork in hohem Maße gewohnt und habe durch meine Arbeit für namhafte Kunden ein hohes Bewusstsein für Qualität entwickelt. Ein seit der Kindheit bestehendes Interesse an chemischen & biologischen Zusammenhängen untermalt mein Interesse an diesem Beruf noch um ein Weiteres.

An einer Mitarbeit insbesondere in ihrem Unternehmen reizen mich das einzigartige Produkt, die Verbundenheit zur Stadt & Region, sowie die lange Tradition welche die Brauerei XXX seit Langem erfolgreich pflegt.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leonas
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer
27.04.2014 10:45
Sätze wie "hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2014 um einen Ausbildungsplatz zum Brauer und Mälzer in Ihrem Unternehmen." will heutzutage keiner mehr lesen. Den kompletten Inhalt kannst du doch schon in den Betreff einfügen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer ab dem 01.08.2014

Als Zusatz kannst du dann noch eine Stellenanzeige oder die Kontaktaufnahme (Telefonat) zum Unternehmen da unterbringen.

Ansonsten ... was gibt es noch zu sagen, es sind in dem Anschreiben noch Kommafehler vorhanden. Die Höflichkeitsform zum Unternehmen sollte gewahrt sein (Ihr etc. groß schreiben) und das Wort "würde" sollte nicht genutzt werden. Lass hierzu deine Bewerbung auch mal durch den Anschreiben-Check laufen. Dort werden dann die entsprechenden Absätze auch genannt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kauffrau im Einzelhandel PraktikaBewerbungsanschreiben für ein Pflichtpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21