Bewerbung als Buchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur AushilfskraftBewerbung als Aushilfe (minijob) bei ...
Autor Nachricht
Berger76
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 2
Bewerbung als Buchhalter
15.07.2013 14:50
Hallo zusammen,

was meint ihr zu meinem Anschreiben?

Viele Grüße
Jörg


Sehr geehrte Frau ....,

die von Ihnen beschriebenen Aufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung, welche mir aus meinen bisherigen Tätigkeiten bestens bekannt sind, interessieren mich sehr. Von daher stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Ich bin staatlich geprüfter Controller, 37 Jahre alt und seit 13 Jahren im Finanz- und Rechnungswesen der XXX GmbH & Co. KG tätig. Dort bin ich aktuell verantwortlich für die Hauptbuchhaltung von mittlerweile vier Tochtergesellschaften.

Weiterhin studiere ich seit 10/2011 berufsbegleitend an der FernUniversität Hagen.

Wie Sie auch meinen beigefügten Zeugnissen entnehmen können, bin ich zuverlässig und belastbar. Selbständige Arbeitsweise und persönliches Engagement sind für mich selbstverständlich.

Mein frühester Eintrittstermin wäre der 1. Juli 2013 und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 32.000 €.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BerufundArbeit.net
Gast




Zu: Bewerbung als Buchhalter
15.07.2013 15:38
Hallo Berger76,

du bewirbst dich als Buchhalter, also im kaufmännischen Bereich. Grundsätzlich musst du dir im Klaren sein, dass du nicht der einzige Bewerber sein wirst und du viele Konkurrenten hast.

Mit dem Anschreiben wirst du dich vermutlich nicht von der Masse abheben, was jedoch notwendig sein wird, um die Stellen zu bekommen.