Bewerbung als Buchhalterin nach umschulung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit ...Initiativbewerbung Logistiksektor, ...
Autor Nachricht
elisabeth90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Buchhalterin nach umschulung
31.07.2012 18:29
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!!!




Sehr geehrte Damen und Herren!

Demnächst beende ich meine Umschulung zur Buchhalterin und suche für den Anschluss eine neue berufliche Herausforderung. Da ich meine berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten und attraktiven Unternehmen fortsetzen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe meine Ausbildung im Mai 20xx zur Hotelkauffrau, in der Hotelfachschule xxxx abgeschlossen.

Meine bisherige Arbeit bereitete mir immer sehr viel Freude, da Sie sehr abwechslungsreich war. Ich möchte nun in die Branche des Finanzwesens wechseln, da dies genau meinen Vorstellungen über meine berufliche Zukunft entspricht.

Ich bin stets gerne bereit an beruflichen Seminaren und Schulungen teilzunehmen, um meine vorhandenen Kenntnisse noch weiter auszubauen.

Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und mich bemühen, Ihre Anforderungen bestens zu erfüllen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Max109
Gast




Zu: Bewerbung als Buchhalterin nach umschulung
31.07.2012 22:27
Deine Sätze beginnen immer mit "ich". Sowas kommt nicht gut an. Stelle die Sätze lieber nochmal um. Weiterhin solltest du etwas mehr auf deine Fachkenntnisse als Buchhalterin eingehen, die Hotelkauffrau interessiert doch für die Stelle nicht. Von der Umschulung zur Buchhalterin lese ich allerdings nur in der Einleitung etwas.

Was dann noch fehlt ist der Bezug zu dem Unternehmen. Aus dem Bewerbungsschreiben geht nicht hervor, warum du dich für eine Tätigkeit in gerade diesem Unternehmen interessierst. Sowas will die Firma aber wissen. Daher schaut das ganze Anschreiben eher nach einer Bewerbung "für alle" aus. Das darf nicht sein!

Woher weißt du eigentlich, dass in dem Unternehmen eine Buchhalterin gesucht wird. Gerade bei einer Inititiativbewebrung sollte man Initiative zeigen und sich vorher ggf. telefonisch darüber erkundigen.

Unterm Strich ist das eine reine Massenbewerbung. Genauso wird sie auch behandelt werden, sorry.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit ...Initiativbewerbung Logistiksektor, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21