Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die Stelle als IT-Supporter ...Bewerbung als Bürokaufmann
Autor Nachricht
Calia
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
04.10.2013 10:05
Hallo ihr Lieben.

Erstmal ein paar Daten zu mir.

Ich bin 37 Jahre alt, habe 4 Kinder und nach einer Umschulung zur Bürokauffrau vor 12 Jahren bin ich leider noch ohne Berufserfahrung in diesem Job.

Meine älteste ist 21, die Jüngste 11 Wink

Vor meiner Umschulung habe ich in als Kassiererin und als Küchenhilfe gearbeitet. Also nichts was mir als Berufserfahrung im Büro behilflich sein könnte.

Nach der Umschulung war ich einige zeit lang erfolglos auf Jobsuche, und war dann 10 Jahre Hausfrau und Mutter.

Im letzten Jahr habe ich dann eine Stelle als Aushilfe an der Kasse im LEH angenommen.

Nun geht meine Jüngste in die weiterführende Schule und ich möchte gern den sogenannten Fuß in die Tür bekommen und in meinem erlernten Beruf arbeiten.

Ich möchte mich gerne Initiativ per e-mail bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Calia
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
04.10.2013 11:12
So hier mal mein Lebenslauf. Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Lebenslauf


Persönliche Daten:

Name: XXX

Adresse/Telefon: XXX
XXX
XXX
XXX

Geburtsdatum/-ort: XXX


Berufspraxis:

08/2012 – 08/2013 Kassiererin bei der Petz Rewe GmbH in Wiehl

02/2002 – 07/2012 Kindererziehungszeit

01/1999 – 01/2000 Kindererziehungszeit

04/1998 – 12/1998 Küchen- und Grillhilfe im Comeback Steakhouse
in Krefeld

06/1996 – 03/1998 Kindererziehungszeit

05/1995 – 05/1996 Kassiererin bei der Firma TIP
Warenhandelsgesellschaft mbH in Krefeld

09/1992 – 04/1995 Kindererziehungszeit

Berufsausbildung:

02/2000 – 01/2002 Ausbildung zur Bürokauffrau
mit Abschluss der IHK mittlerer Niederrein

Schulbildung

1987 – 1992 Oberschule Wittenberge
1982 – 1987 Oberschule Dobritz



Fremdsprachen: Englisch Grundkenntnisse


EDV-Kenntisse: Word & Excel 2007
Windows XP, Windows 7


Wiehl, 04.10.2013
Calia
Gast




Bewerbungsanschreiben
04.10.2013 14:16
Und hier das Anschreiben...

Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Frau xxx,

Stressresistens, Flexibilität, freundlicher und höflicher Umgang mit Kunden und Kollegen, auch in schwierigen Situationen, sind für mich aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten, im Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie kein Fremdwort.

Nach meiner Umschulung zur Bürokauffrau bei der Wirtschaftsschule Kahle, die zwei 6 wöchige Praktika enthielt, habe ich meinen Abschluss mit Auszeichnung bestanden.
Bedauerlicherweise verfüge ich bisher über keinerlei sonstige praktische Erfahrungen im Büroalltag. Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich deshalb als Chance, meine berufliche Entwicklung voranzutreiben.
Infolge dessen bin ich besonders entschlossen, mich mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist einzusetzen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
05.10.2013 18:34
Hallo calia,

schön, dass es auch noch Mütter gibt, die Ihre Verantwortung ernst nehmen. Smile

Dein Anschreiben ist Dir, meinem Erachten nach, nicht so gut gelungen. Sad

Zitat:


Sehr geehrter Frau xxx,

Stressresistens, Flexibilität, freundlicher und höflicher Umgang mit Kunden und Kollegen, auch in schwierigen Situationen, sind für mich aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten, im Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie kein Fremdwort.


Diese Behauptungen können stimmen oder auch nicht. Des Weiteren habe ich das Gefühl Du müsstest Dich entschuldigen, dass Du keine Berufserfahrung hast. Das musst Du nicht! Du hast vier Kinder großgezogen und das ist eine Leistung. Weil ich das gut finde, habe ich Dir ein Anschreiben verfasst:

Zitat:


Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr Schinder,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich bin eine schaffensfreudige Bürokauffrau, deren Ziel es ist, in Ihrem Zeitarbeitsunternehmen mitzuwirken, um der heimischen Wirtschaft in unserer Region wieder zu dienen.

Nach meiner Umschulung zur Bürokauffrau, in der Wirtschaftsschule Kahle, die auch zwei sechswöchige Praktika enthielten, habe ich meinen Abschluss mit Auszeichnung bestanden. In den Jahren danach bin ich meiner Verantwortung als Mutter und Hausfrau gerecht geworden und verfüge daher über keine praktische Erfahrung im Büroalltag.

Jetzt, wo meine Kinder groß sind und mein Leben durch einen geregelten Tagesablauf gefestigt ist, sodass mir ein zeitlicher Spielraum bleibt, werde ich mir meinen Wunsch erfüllen und in meinem Lehrberuf arbeiten.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für meinen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, diese Absicht mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu verfolgen, um somit meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen.

Mit der festen Ãœberzeugung, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Einer Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mit froh gestimmter Zuversicht gerne folgen und stehe Ihnen hier­für jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




calia

Anlagen



Ich hoffe es gefällt Dir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Calia
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
05.10.2013 21:28
Hallo Lichtlein,

Mir gefällt es sehr gut, lediglich den geregelten Tagesablauf würde ich so nicht übernehmen, da ich ihn auch ohne Festanstellung seit Jahren habe...ansonsten herzlichen Dank für deine Mühe.

LG Smile
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau (Berufsanfänger)
05.10.2013 22:28
Hallo calia,

gern geschehen, es war ein netter Zeitvertreib. Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute. Möge Dein Berufswunsch schnell in Erfüllung gehen. Ich halte Dir jedenfalls die Daumen.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Stelle als IT-Supporter ...Bewerbung als Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21