Enola
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau - kein flüssiger Text
04.09.2013 14:40
Hallo,

ich habe eine tolle Stellenausschreibung als Bürokauffrau gefunden, die eigentlich perfekt auf mich passt.
Hier die Ausschreibung:
Wir brauchen Unterstützung und suchen zum 01.10.2013 oder später

eine/n Bürokaufrau/mann in Voll- oder Teilzeit ab 130 Std.

Eine Kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Bäckerhandwerk notwendig oder Bereitschaft zur Einarbeitung in die Betriebsstrukturen und in ein Abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
PC-Kenntnisse in den Programmen des MS Office Paket und Bildbearbeitung sind erwünscht.
Wir erwarten eine gute Auffassungsgabe, gute Umgangsformen, Flexibilität und Teamfähigkeit.

So abgesehen von der Erfahrung im Bäckerhandwerk bringe ich alles mit und hab nun auf die Anzeige hin mein Anschreiben angefertigt. Das Problem ist, das ich auf alles geforderte eingehen wollte und somit nur ein (meiner meinung nach) zusammenhangloser Text entstanden ist. Deshalb wäre es toll wenn mir jemand mal sagen könnte was ich besser machen könnte. Wie ich es vllt. umschreiben kann. Mir weitere Tipps geben kann.

Ich danke schon mal allen für die Hilfe und vor allem fürs Lesen.

Bewerbung als Bürokauffrau
- Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit -

Sehr geehrte Frau ....,

aufgrund guter Leistungen konnte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau verkürzen und im Januar 2011 nach nur zweieinhalb Jahren erfolgreich beenden. Um das fehlende halbe Jahr zu kompensieren halfen mir vor allem mein Ehrgeiz und die Fähigkeit mir in kurzer Zeit benötigtes Wissen anzueignen. Aufgrund dieser Eigenschaften bin ich mir sicher, dass ich mich schnell in Ihre Arbeitsabläufe einarbeiten kann um Sie baldmöglichst effizient unterstützen zu können. Des Weiteren bin ich gerne bereit vorab eine Art Praktikum in Ihrer Backstube sowie dem Verkauf zu absolvieren um Ihre Produkte besser kennen zu lernen.

Das MS Office Paket bereitet mir keinerlei Probleme und macht mir sehr viel Spaß. Wie Sie meinem Prüfungszeugnis entnehmen können, fehlte mir im Fach Informationsverarbeitung, welches Word, Excel und PowerPoint umfasste, lediglich zwei Punkte für die Note sehr gut.
Im Fachabitur belegte ich zudem einen Kurs in Access, welcher meine Fähigkeiten z. B. in der Stammdatenpflege erweitert.

In meiner Ausbildung und der anschließenden Festanstellung war meine Hauptaufgabe die Telefonzentrale und der Verkauf von Ersatzteilen. Durch diese Tätigkeiten stand ich täglich in schriftlichen, telefonischen sowie persönlichen Kontakt mit Kunden. Meine freundliche Art wurde dabei auch von Vorgesetzten und Kollegen geschätzt.

Die in Ihrer Anzeige geforderten Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop haben mein Interesse ganz besonders geweckt. Seit ca. 5 Jahren ist das Bearbeiten und Erstellen von Bildern mit diesem Programm mein größtes Hobby. Mein größter Erfolg war dabei die Erstellung einer Visitenkarte für einen Unternehmer in Frankfurt.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.