Bewerbung als Bürokauffrau / Marketingassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als InformatikerBewerbung als Produktionshelfer
Autor Nachricht
vrademacher1986
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau / Marketingassistentin
01.11.2013 18:06
Bewerbung als Marketingassistentin
www.kalaydo.de – Kalaydo-Code: 679853

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Sie suchen ein engagiertes, belastbares und motiviertes Kommunikations- und Organisationstalent mit sehr guten MS-Office Kenntnissen. Da Ihre ausgeschriebene Stelle meinen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht und ich bereits über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing verfüge, bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Bereits im Laufe meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation stellte ich schnell fest, dass die Organisation eine meiner größten Stärken ist. Aber auch die Auftragsvergabe, die Homepagepflege und die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sind für mich kein Fremdwort, sondern sie gehören zu meinen täglichen Aufgaben als Assistentin im Centerma-nagement des FORUM Duisburg.

Durch meine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit im Centermanagement besitze ich außerdem ein gutes Organisations- und Kommunikationstalent. Welches bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Promotion-Aktionen und Gesellschafterversammlungen im FORUM Duisburg für mich stets von Vorteil gewesen ist.

Aufgrund des täglichen Kontakts mit den Kunden, Miet- und Geschäftspartnern können Sie bei mir eine gute Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten voraussetzen. Durch meine Erfahrung im Beschwerdemanagement behalte ich auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen den Überblick.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft fällt es mir leicht mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Julia Müller

Anlagen


Ich freue mich über eure Änderungsvorschläge.
Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marker
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau / Marketingassistentin
02.11.2013 19:31
Hallo vrademacher1986,

hoffentlich bist Du mir nicht böse, aber die Formulierung Deines Anschreibens würde ich als Geschnatter bezeichnen. Sad

In fast jedem Satz nimmst Du eine Selbstbewertung vor und protzt mit Deinen Stärken. Wenn man allerdings zwischen den Zeilen liest, könnten da einige Zweifel aufkommen. Du behauptest, dass Du strukturiert arbeiten kannst. Dein Anschreiben ist allerdings recht unstrukturiert, sodass ich diesbezüglich auf Deine Arbeitsweise schließe. Der Personaler wird das auch machen. Wink

In Deinem Kommunikationstalent erkenne ich auch ein Konversationstalent. Smile Ich finde es sehr anstrengend, Dein Anschreiben zu lesen.

Was kannst Du besser machen:

1. Einleitung
Bis auf einen kleinen Fehler ganz gut. Noch besser wäre sie, wenn Du einen Bezug zum Unternehmen herstellen würdest.

2. Hauptteil (Block 1)
Hier würde ich meine gesamten verrichteten Tätigkeiten aus meiner beruflichen Vergangenheit aufzählen.
3. Hauptteil (Block 2)
Hier würde ich z. B. mitteilen, was ich für das Unternehmen leisten möchte. Auch die Benennung einiger wenigen Stärken ist möglich. Beispiel:

Zitat:


Mit meiner gereiften Routine werde ich, wie gewohnt, alle Büroarbeiten erledigen - höchst zuverlässig, konzentriert und charmant - und somit meinen Teil zu einem planmäßigen, reibungslosen Geschäftsalltag betragen.



4. Der Schluss
Hier muss ein freundlicher Abschlusssatz her, der zeigt, dass du eine sympathische Person bist, mit der man gerne zusammenarbeiten möchte. Beispiel:

Zitat:


Die Chance, meinen beruflichen Wissensbereich zu erweitern, werde ich zukunftsgläubig, mit Lern- und Leistungsbereitschaft wahrnehmen und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Einer Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich gerne folgen und freue mich darauf.



Ich hoffe die Kritik war nicht gar zu hart. Wink

Viele schöne Grüße

Marker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als InformatikerBewerbung als Produktionshelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21