Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben im öffentlichen DienstArbeitsstelle wechseln
Autor Nachricht
Kleinesonkel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
04.01.2015 13:08
Könntet ihr bitte über meine Bewerbung gucken, da ich mir unsicher bin.
Ich nehme eure Kritik gerne an Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau bewerben.

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma XYZ und werde diese voraussichtlich im Juni 2015 erfolgreich abschließen. Wobei ich schon sehr viele Abteilungen durchlaufen habe und meine Arbeiten immer Gewissenhaft und Eigenständig erledige. Zu meinen bisherigen Aufgabengebieten gehörten das Bearbeiten und buchen der Eingangsrechnungen sowie die Bearbeitung von Angeboten, Anfragen, Bestellungen und der Ein- und Ausgangspost.

Ich bin 18 Jahre, ehrgeizig, freundlich und hilfsbereit. Neue Aufgaben sehe ich als Herausforderung und nehme diese gern an. Ich habe gute Computerkenntnisse in Word und Excel. Die Arbeit im Büro bereitet mir sowohl eigenständig als auch im Team viel Spaß.

Die angebotene Stelle könnte ich voraussichtlich ab dem 01.07.2015 antreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
18.01.2015 21:23
Hallo Kleinesonkel und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört dein Ansprechpartner rein. Wenn du den nicht kennst, erkundige dich.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau bewerben.


Das sind alles Informationen, die in den Betreff gehören. Was in die Einleitung gehört, findest du hier. Ich möchte das an dieser Stelle nicht wiederkäuen ... Stichpunkt: Eignung und Motivation.

Zitat:

Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma XYZ und werde diese voraussichtlich im Juni 2015 erfolgreich abschließen.


"voraussichtlich" signalisiert Unsicherheit.

Zitat:

Wobei ich schon sehr viele Abteilungen durchlaufen habe und meine Arbeiten immer Gewissenhaft und Eigenständig erledige.


Das ist ein Nebensatz.

Zitat:

Zu meinen bisherigen Aufgabengebieten gehörten das Bearbeiten und buchen der Eingangsrechnungen sowie die Bearbeitung von Angeboten, Anfragen, Bestellungen und der Ein- und Ausgangspost.


Hebe den Nutzen dieser Erfahrungen für die Stelle als Bürokauffrau hervor. Werbe mit deinen Fähigkeiten!

Zitat:

Ich bin 18 Jahre, ehrgeizig, freundlich und hilfsbereit.


Das Alter steht im Lebenslauf bzw. ist aus den dortigen persönlichen Daten abzuleiten. Der Rest sind allgemeine, nicht belegte Eigenschaften. Auf den Satz kannst du verzichten.

Zitat:

Ich habe gute Computerkenntnisse in Word und Excel. Die Arbeit im Büro bereitet mir sowohl eigenständig als auch im Team viel Spaß.


Das sind alles Dinge, die über deine Ausbildung vorausgesetzt werden ... leider kenne ich die Stellenanzeige nicht. Gibt es etwas Spezifischeres, Interessanteres, was du mitbringst?

Zitat:

Die angebotene Stelle könnte ich voraussichtlich ab dem 01.07.2015 antreten.


Auch hier ist das "voraussichtlich" unangebracht. Ist die Information laut Stellenanzeige gefordert? Falls nicht, raus damit.

Warum möchtest du in dem Unternehmen arbeiten? Gibt es einen speziellen Grund?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben im öffentlichen DienstArbeitsstelle wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21