Bewerbung als Bürokaufmann :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Besonderes AnschreibenBewerbungen schreiben nach Ausbildungsabbruch
Autor Nachricht
Yadee
Gast




Bewerbung als Bürokaufmann :)
20.05.2014 17:15
Hallo zusammen Smile,

ich brauche etwas Hilfe beim Schreiben der Bewerbung für meinen Freund, weil ich grad echt aufm Schlauch stehe und einfach nicht weiterkomm. Außerdem bin ich mir bei manchen Sachen unsicher und vllt wisst ihr ja was darüber Smile

1) Ich weiß, das "mit großem Interesse ..." eigentlich nicht so der Brüller ist und man lieber auf die Firma eingehen soll. Und genau das find ich so unglaublich schwer Sad ... Ich les mich durch alle möglichen Foren, aber bisher hab ich einfach nichts gefunden, was ich als "Inspiration" nutzen kann bzw. mir zeigt wie man das so macht (bin echt schlecht im selber formulieren so ganz ohne Anhaltspunkt ... leider). Hat da vllt jmd nen Tipp oder vllt nen sogar ein Beispiel?

2) Kann ich das mit der Ausbildung anders verpacken und dann das mit der Hilfskraft weglassen? Find das so unschön im Text un steht ja eigentlich im Lebenslauf. Oder muss das dazu, weil es die aktuele Stelle ist?

3) Absatz 3 und 4 find ich auch nicht so bombe aber ich bin so festgefahren in den formulierungen, dass ich nicht davon loskomme:(. Vllt könnt ihr mir erst mal sagen was daran gut ist, damit ich das nicht gleich wegradiere Very Happy

4) Am besten gefällt mir der Schluss. Oder seh ich das falsch?

So nun die Bewerbung! Und 1000 Dank im Voraus!!!

-------------------------------------

Bewerbung als Bürokaufmann

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich das von Ihrem Unternehmen ausgeschriebene Stellenangebot gelesen, da das Aufgabenfeld genau meinen Wünschen entspricht. Die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen interessieren mich sehr, weshalb ich meine Fähigkeiten gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Im Januar 2014 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Bürokaufmann beendet und bin seitdem als Hilfskraft im Lager der XXX GmbH in Musterstadt tätig.

Während meiner Ausbildung in einem Werbedienstleistungsunternehmen gehörten neben dem engen Kontakt zu den Kunden und deren telefonischer Betreuung, auch die Bearbeitung der Aufträge zu meinen Aufgaben, weshalb mir diese Abläufe sehr vertraut sind. Zudem war ich mit der Stammdatenpflege und einem Großteil der internen Organisation, wie z.B. der Terminplanung und der Auswertung der Verteilqualitäten in den einzelnen Bezirken, betraut.

Durch meine freundliche und hilfsbereite Art fällt es mir leicht, mich schnell in ein bestehendes Team zu integrieren und mit diesem erfolgreich zusammenzuarbeiten. Diese Erfahrungen sammelte ich unter Anderem durch meine Positionen als Jugendwart und Spieler im Tischtennisverein.
Mein Engagement ermöglicht es mir, mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut zu machen und diese eigenverantwortlich zu bearbeiten. Zudem habe ich mir während meiner Freizeit und in meinem bisherigen Berufsleben weitreichende Kenntnisse im Umgang mit dem PC und verschiedenen Programmen (z.B. Microsoft Office, SAGE) angeeignet, die mir auch das Erlernen von neuer Software in kurzer Zeit ermöglichen.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und überzeuge Sie gerne in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso kompetenten wie zuverlässigen Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------

Liebe Grüße

Yadee

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann :)
20.05.2014 18:40
Im ersten Absatz solltest du auf jeden Fall den Namen des Unternehmens reinschreiben und nicht "ihr Unternehmen". Den letzten Satz des Anschreibens finde ich auch sehr gelungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demii
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann :)
20.05.2014 19:15
Deine Einleitung ist eine Standardeinleitung. Die stand schon in so vielen Bewerbungsschreiben, da verleiert der Personaler die Augen. Gib doch lieber mal paar Punkte aus der Stellenanzeige und schneide die Einleitung dadurch individuell zurecht. Ein Grund , warum du unbedingt dort angestellt sein willst, kannst du ebenfalls noch nennen bzw. dir ausdenken. Schau dich doch mal auf der Firmenwebseite um. Da steht vielleicht was zur Unternehmensphilosophie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Besonderes AnschreibenBewerbungen schreiben nach Ausbildungsabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21