Bewerbung als Bürokaufmann Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Mediengestalter - geht das so klar?Bewerbung zum Mechatroniker
Autor Nachricht
John1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokaufmann Praktikum
08.07.2012 22:17
Hallo lieber Forum Mitglieder,

ich habe eine Bewerbung, um einen Praktikumsplatz, geschrieben.
Und nun bräuchte ich ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Hier die Bewerbung:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer zweiten Ausbildung würde ich durch Ihre Firmenseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Aufgrund meines Interesses an kaufmännischen Aufgaben und organisatorischen Büroarbeiten möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Bürokaufmann bewerben, um den Beruf und Ihren Berufsalltag näher kennenzulernen.

Ich bin Schüler der TÜV Rheinland Schule in "XXXX" und absolviere eine Ausbildung zum
Technischen Assistent für Informatik, diese endet am 20.07.2012.
In den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Anwendungssysteme konnte ich mit guten bis sehr
guten Noten glänzen. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem das Arbeiten mit den
Programmen wie Excel, Datenbankverwaltung unter Microsoft Access und das
Textverarbeitungsprogramm Microsoft Word.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Verwalten einer sozialen Community.
Hier wurde mein Interesse an der organisierten Bearbeitung und Verwaltung von Daten und
Statistiken geweckt.

Meine Kenntnisse würde ich sehr gern bei Ihnen nützlich anwenden und ausbauen.
Mit Engagement werde ich Ihre Anforderungen durch bestmögliche Leistungen erfüllen.

Gern würde ich Ihnen im persönlichen Gespräch beweisen, dass mein Interesse an einem Praktikum in Ihrer Firma meinem persönlichen Berufsziel entspricht.


Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden