Bewerbung als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und ...Bewerbung Traineeprogramm im Engineering
Autor Nachricht
linkin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.08.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Bürokaufmann
02.08.2015 21:01
Hallo, hab mich hier angemeldet da ich nach 5 jahren wieder die erste bewerbung schreibe und komme irgendwie garnicht damit klar. Ich bin gelernter Kaufmann aber arbeite seid gut 5 jahren im Büro.
Wäre klasse wenn jemand mit erfahrung mal drüber gucken kann.

Junger Mann bietet seine Mitarbeit an


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich mit großem Interesse bei Ihnen.
Zurzeit bin ich angestellt bei ............. in ..........., dort zuständig für die ............. sowie für die ...............
Aufgrund meiner Neigungen für den Bürobereich hat mich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sofort angesprochen. Gern möchte ich mich daher der beruflichen Herausforderung als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen stellen. Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich vier Jahre Berufserfahrung im Büro gesammelt. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den mir aufgetragenen Bereichen aneignen und durch Teilnahme an Fortbildungen stets vertiefen.

Durch meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig und verfüge über gute PC Kenntnisse.

Da ich mich ständig weiterentwickeln möchte und versuche mich auf den neusten stand zu halten, bin ich der Meinung, dass ich von Anfang an eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein werde.

Für ein Persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Symfoni
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
03.08.2015 08:59
Das ist eine Initiativbewerbung, oder? Dann empfehle ich dir, doch vorher mal aktiv nachzufragen, ob denn eine Bewerbung Sinn macht und falls ja, für welchen Aufgabenbereich du dich bewerben kannst. Der Betreff macht mich hier wirklich stutzig. Da geht nirgends hervor, für welchen Bereich du dich eigentlich interessierst. Also frage vorher mal dort nach. Diese Kontaktaufnahmen baust du dann in deine Einleitung ein.

„hat mich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sofort angesprochen“

Oha! Kommando zurück, es gibt also doch eine Ausschreibung? Warum erwähnst du die nicht und schreibst die Stelle in den Betreff?

„Durch meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig und verfüge über gute PC Kenntnisse.“

Bla bla bla … tut mir leid, aber das ist ein Standardsatz, der mittlerweile überlesen wird. Führe Fachkenntnisse auf oder Skills, die dich von anderen Bewerbern abheben. Nichts allgemeines …..

„Da ich mich ständig weiterentwickeln möchte und versuche mich auf den neusten stand zu halten, bin ich der Meinung, dass ich von Anfang an eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein werde.“

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Verstehe ich jetzt nicht, bitte werde deutlicher.

Gehe über dein Anschreiben auch nochmal drüber und behebe Rechtschreibfehler. „Persönliches Gespräch“ ist zum Beispiel kein Eigenname.
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
03.08.2015 17:51
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher Shocked



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat mich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sofort angesprochen.

Derzeit gehört die .......... beim ............ in .............. zu meinem Aufgabengebiet. Diesen Beruf erlangte ich nach verschiedenen Schulungen und jeder menge Engagement. Seit meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den mir aufgetragenen Bereichen aneignen und durch Teilnahme an Fortbildungen stets vertiefen.

Ich bin stehts einsatzfreudig und besitze die Fähigkeit mir selbst neue Kenntnisse anzueignen. Bei der erledigung meiner Aufgaben zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Systematik aus.
Ich bin der Meinung, dass ich von Anfang an eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein werde.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
BlaaaaBlubb
linkin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.08.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann
03.08.2015 17:54
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung hat mich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als ZaubererimWunderland sofort angesprochen.

soooo konnte es nicht mehr ändern da ich als gast gepostet habe Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und ...Bewerbung Traineeprogramm im Engineering
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21