Natalia
Gast




Bewerbung als Busfahrerin
21.10.2013 22:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot wünschen Sie sich eine flexible sowie kundenorientierte Busfahrerin, die Spaß am Umgang mit den Fahrgästen hat. Genau eine solche Aufgabe suche ich!
Sie können aus meiner Zeugnis ersehen, dass ich seit sechs Jahren stets zuverlässig und unfallfrei bei den Dammann Reise Omnibusbetrieb meinen Dienst als Busfahrerin verrichte. Meine jetzige Stellung möchte aufgeben, weil mir das Fahren bei einem öffentlichen Verkehrsunternehmen überwiegend in Linienverkehr(nur Schülerbeförderung) zu eintönig geworden ist. Die Arbeitszeiten sind zwar durch die Dienstpläne geregelt, von der ausgeschriebenen Stelle verspreche ich mir aber mehr Abwechslung im Fahrbetrieb und mehr Kontakt mit den Fahrgästen.
Während meine Dienste bei Kaufland Stade lernte ich viele Dinge, die mir als Berufskraftfahrerin nützlich sind. Dazu gehörten zum Beispiel konzentriertes und termingerechtes Arbeiten, aber auch Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt. Ebenso war auch eine Daueraufmerksamkeit erforderlich. Diese ist auch gerade als Busfahrerin notwendig um auch bei längeren Fahrzeiten den Straßenverkehr aufmerksam beobachten zu können. Organisiert und selbstständig zu handeln ist für mich selbstverständlich. Das zeigte sich auch in meiner Zeit als Mitarbeiterin bei Dirk Rossmann KG. Der höfliche Umgang mit anderen Menschen war mir natürlich zuvor auch nicht fremd.
Die Anforderungen wie Pünktlichkeit, Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Kundenorientierung, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sehe ich, auch durch meine bisherigen Tätigkeiten, als selbstverständlich.
Ãœber eine positive Antwort Ihrerseits freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen