Bewerbung als coiffeuse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als produktionsmitarbeiterinBewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HR
Autor Nachricht
Morenita
Gast




Bewerbung als coiffeuse
10.04.2013 18:25
Stellenbewerbung als Coiffeuse

Sehr geehrte Damen und Herren
Sie suchen eine freundliche Persönlichkeit für die Geschäftsstelle in Lichtenstein, und ich glaube, die richtige Teampartnerin zu sein.
Deshalb bewerbe ich mich um diese Stelle. Zurzeit mache ich eine Weiterbildung als Visagistin.
Ich empfand diese Zeit jedoch nicht als „Lehre“, sondern fühlte mich wie eine ins Team integrierte Mitarbeiterin. Auf Grund meiner ungewöhnlichen Laufbahn (Praktikum, Job, Lehre) war ich bei Lehrantritt wesentlich älter als die anderen Auszubildenden. Wohl auch deshalb erhielt ich die Möglichkeit, mehr Einblick in die anspruchsvollen und kreativen und abwechslungsreichen Tätigkeiten zu erhalten.

Nach weniger als drei Monaten nach Lehrbeginn durfte ich bereits Fähigkeiten am Kunden unter Beweis stellen. Dank meiner Freundlichkeit hatte ich auch keine Probleme, verschiedene Kunden zu bedienen.
Der tägliche Umgang mit den Kunden bereitet mir sehr große Freude und es ist mir immer ein wichtiges Anliegen, alle Kunden individuell, zuvorkommend und aufmerksam zu beraten aber auch zu betreuen und Ihre Wünsche und Vorstellungen durch handwerkliches Können umsetzen zu können.

Meine Arbeitsweise ist konzentriert, sorgfältig und zuverlässig. Auch bei starkem Arbeitsanfall behalte ich meine freundliche Art und stelle die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden immer in den Vordergrund.

Ich freue mich, Ihnen in einem weiteren, persönlichen Gespräch einen noch umfassenderen
Eindruck von mir zu vermitteln und verbleibe in Erwartung ihres Terminvorschlages.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

jesss
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 8
weniger ist mehr
11.04.2013 12:23
lies selbst nochmal drüber und achte auf Wortwiederholungen und und und nach nach..
liest sich etwas wie ein arbeitszeugnis, vllt weniger eigenschaften auflisten ich erfahre nicht wirklich etwas über dich sondern sehe nur eine auflistung üblich gewünschter eigenschaften
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als coiffeuse
13.04.2013 12:30
Hallo Morenita,

ich befürchte, mit diesem Schreiben wirst Du nicht unbedingt die Neugier eines Personalverantwortlichen wecken.

Denn Du präsentierst zwar umfangreich Deine Stärken, aber nahezu kein Können. Bist Du ausgebildete Friseurin? Kannst Du genau das, was in dem Salon gesucht wird?

Im Übrigen die Einleitungsformulierung "sie suchen ..." passt bei einer Initiativbewerbung, aber nicht bei einer auf eine Stelle. Und die Formulierung "Deshalb bewerbe ich mich" gilt bei Personalverantwortrlichen als Belegf, dass sich der Bewerber keine große Mühe gemacht hat. Insgesamt ist deshalb bereits die Einleitung nichtssagend. Danach noch ds Intersse zu wecken fast unmöglich.

Teile doch deshalb direkt in der Euinleitung mit, dass Du Dich auf diese Aufgaben freust und gerne die Kunden zuvorkommend und höflich bedienen wirst.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als produktionsmitarbeiterinBewerbung als Sachbearbeiterin im Bereich HR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21