Bewerbung als Consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Frontend-Entwickler nach AusbildungVerkäufer im Mobilfunk Shop
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Consultant
08.05.2014 18:50
Hallo zusammen,

ich feile zur Zeit an einem Anschreiben für eine Stelle als Junior Consultant, bin mir allerdings nicht ganz sicher wie gut mein Entwurf ist, da ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit Bewerbungen schreiben habe. Es wäre nett, wenn ihr mir noch paar Tipps und Anregungen geben könnt.

Außerdem wird in der Anzeige nicht nach der Gehaltsvorstellung gefragt. Sollte ich sie im Schreiben trotzdem angeben?

Vielen Dank schon mal.


Zitat:

Sehr geehrte Ansprechperson,

interessante Arbeitsgebiete, fachlich begleiteter Berufseinstieg sowie flache Hierarchien und
umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung: Dies sind die ausschlaggebenden Argumente
für meine Bewerbung bei Ihnen um die Stelle als Junior Technical Consultant.

Schon während meines Studiums der Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt Optimierung / Informatik eignete ich mir durch das Implementieren von mathematischen Algorithmen
fortgeschrittene Programmierkenntnisse in C++ an, die ich gerne in beruflicher
Hinsicht weiter ausbauen möchte. Das selbständige Einarbeiten in neuen Themengebieten
sowie analytisches und abstraktes Denken sind ebenfalls keine Fremdworte für mich. Dies
stellte ich unter anderem durch das erfolgreiche Verfassen meiner Diplomarbeit mit dem
Thema „Approximation von Scheduling über Intervallordnungen“ unter Beweis. Im Rahmen
von Seminarvorträgen und Gruppenarbeiten festigte ich meine Fähigkeit in Team zu arbeiten.
Neben dem Studium war ich in der Betreuung von Kunden beim Fantasiebetrieb sowie als Dolmetscher auf Messen tätig und erweiterte somit meine Kommunikationsfähigkeit
sowie Englischkenntnisse.

Ich sehe den Einstieg bei der Musterfirma als ideale Möglichkeit und Herausforderung, in den
anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern der Energieversorgung sowie
Banken und Versicherungen, als Consultant mein bisher erworbenes Wissen und Fähigkeiten
einzusetzen. Für die Arbeitsaufnahme kann ich ab sofort zur Verfügung stehen und
bringe selbstverständlich die nötige Reisebereitschaft mit. Gerne überzeuge ich Sie in einem
persönlichen Gespräch von meiner Person.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kopfkirmes
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Consultant
09.05.2014 19:45
Hab mich nun angemeldet. Gibt es am Anschreiben wirklich nichts zu bemängeln?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verbesserer
Gast




Zu: Bewerbung als Consultant
10.05.2014 10:18
Hallo Kopfkirmes,

Dein Anschreiben habe ich korrigiert und etwas umgeschrieben.

Zitat:


Sehr geehrte Ansprechperson,

interessante Arbeitsgebiete, fachlich begleiteter Berufseinstieg sowie flache Hierarchien und
umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung: Dies sind die ausschlaggebenden Argumente
für meine Bewerbung bei Ihnen um die Stelle als Junior Technical Consultant.

Schon während meines Studiums der Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt Optimierung/Informatik eignete ich mir durch das Implementieren von mathematischen Algorithmen fortgeschrittene Programmierkenntnisse in C++ an. Mein Bestreben ist, diese in beruflicher Hinsicht weiter auszubauen. Das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete sowie analytisches und abstraktes Denken waren Voraussetzungen meiner akademischen Ausbildung, die ich durch meine Diplomarbeit, mit dem Thema „Approximation von Scheduling über Intervallordnungen“, erfolgreich beendete.

Im Rahmen von Seminarvorträgen und Gruppenarbeiten festigte ich meine Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Neben dem Studium war ich in der Betreuung von Kunden beim Fantasiebetrieb sowie als Dolmetscher auf Messen tätig und erweiterte somit meine Kommunikationsfähigkeit sowie Englischkenntnisse.

Den Einstieg bei der Musterfirma sehe ich als chancenreiche Möglichkeit, in den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern der Energieversorgung sowie Banken und Versicherungen, als Consultant mein bisher erworbenes Wissen und Fähigkeiten einzusetzen. Für die Arbeitsaufnahme kann ich ab sofort zur Verfügung stehen und bringe selbstverständlich die nötige Reisebereitschaft mit. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen



So klingt es (meinem Erachten nach) etwas gefälliger und entspricht eher dem heutigen Zeitgeist. Wink

Mit lieben Grüßen

Verbesserer
Kopfkirmes
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Consultant
10.05.2014 19:51
Danke für den Feedback. Es liest sich in der Tat etwas eleganter also ursprünglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verbesserer
Gast




Zu: Bewerbung als Consultant
11.05.2014 11:10
Hallo Kopfkirmes,

keine Ursache - meine Zeit hat es ermöglicht. Smile


Mit lieben Grüßen

Verbesserer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Frontend-Entwickler nach AusbildungVerkäufer im Mobilfunk Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21