Bewerbung als Convention Sales Trainee

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ControllerAnschreiben Conrolling
Autor Nachricht
johanna.froehlich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Bewerbung als Convention Sales Trainee
06.09.2012 13:47
Hallo,
enbei findet ihr stellenausschreibung, sowie bewerbungsanschreiben

da es meine erste wirkliche bewerbung ist, freue ich mich über alle verbesserungsvorschkäge und kritik.

Vielen Dank im Vorraus!!

Ausschreibung:

Convention Sales Trainee (m/w)
für mind. 4 Monate
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Hotelfach und möglichst erste Erfahrungen im Veranstaltungsverkauf. Sie möchten Ihre Kenntnisse im Bereich Convention Sales und Gruppenreservierung erweitern und praktische Erfahrung in einem renommierten, internationalen Luxus-Hotel sammeln.

Eine selbständige, genaue Arbeitsweise, sichere Kenntnisse im Umgang mit Opera und MS Office Programmen sowie eine rasche Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.

Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, eine hohe Motivation und sichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.

Ihr Aufgabenbereich umfasst vorrangig die Erstellung von Angeboten, die Vorbereitung von Verträgen bis hin zur selbständigen Betreuung kleiner Gruppen inklusive der Durchführung von Hausführungen und Follow up Calls.


Anschreiben:

Sehr geehrte Frau ,

Auf der Internetseite „HotelCareer“ bin ich auf Ihre Stelle und den von Ihnen beschriebenen Aufgabenbereich aufmerksam geworden.
Im Juni 2012 habe ich als Jahrgangsbeste meine Ausbildung zur Hotelkauffrau erfolgreich beendet und möchte mich nun beruflich als auch persönlich weiterbilden.

Im Rahmen meiner Ausbildung, im Le Méridien Dom Hotel, habe ich alle Abteilungen durchlaufen und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Leider war es nicht möglich sehr lange in der Abteilung Sales & Marketing zu arbeiten.
Mithilfe Ihres Unternehmens und diesem Praktikum möchte ich nun mein Wissen erweitern.

Während meiner Ausbildung habe ich gelernt, was es bedeutet selbstständig und genau zu arbeiten und individuell auf Kunden einzugehen.
Das Arbeiten im Team, auch Abteilungsübergreifend, hat mir stets Freude bereitet und ich war bereit auch über die normale Arbeitszeit hinaus zu arbeiten.
In den Abteilungen Front Office und Accounting konnte ich bereits mit Opera arbeiten, so dass ich mir einige Kenntnisse aneignen konnte.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich


Mit Freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Convention Sales Trainee
07.09.2012 07:43
Hallo Johanna und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Anbei von mir ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Auf der Internetseite „HotelCareer“ bin ich auf Ihre Stelle und den von Ihnen beschriebenen Aufgabenbereich aufmerksam geworden.
Im Juni 2012 habe ich als Jahrgangsbeste meine Ausbildung zur Hotelkauffrau erfolgreich beendet und möchte mich nun beruflich als auch persönlich weiterbilden.


Drehe die Reihenfolge der Sätze um. Dann passt das besser. Anschließend fehlt noch ein Satz, aus dem hervorgeht, warum du unbedingt dort arbeiten möchtest. Die Einleitung muss immer auf das Unternehmen zugeschnitten werden, damit es erkennt, dass du dir wirklich Arbeit gemacht hast und nicht einfach die gleiche Bewerbung an x Unternehmen versendest.
Weiterführende Informationen findest du im Artikel: Einleitung im Anschreiben

Zitat:

Im Rahmen meiner Ausbildung, im Le Méridien Dom Hotel, habe ich alle Abteilungen durchlaufen und wertvolle Erfahrungen sammeln können.


Das ist zu ungenau. Welche Erfahrungen hast du denn gesammelt? Welche Abteilungen hast du durchlaufen? Hier kannst du ruhig mal ein paar Beispiele bringen. Achte aber auf den Bezug/Nutzen für die Stelle, also keine Abteilungen hinschreiben, die nicht für die Zielstelle wichtig sind.

Zitat:

Leider war es nicht möglich sehr lange in der Abteilung Sales & Marketing zu arbeiten.


Das gibst du zu? Damit bist du gleich raus. Schreibe doch hin, dass du bereits in der Abteilung Sales & Marketing gearbeitet hast. Du musst dich schließlich verkaufen und nicht selbst runtermachen!

Zitat:

In den Abteilungen Front Office und Accounting konnte ich bereits mit Opera arbeiten, so dass ich mir einige Kenntnisse aneignen konnte.


Inwiefern ist das denn für die Stelle des "Convention Sales Trainee" wichtig?

Was mir dann noch fehlt, sind deine Kenntnisse in MS-Office und die vorhandenen Sprachkenntnisse. Wenn du da nichts hinschreibst, hast du auch nichts Wink

Weiterhin fehlt noch der Betreff, die Einleitung wird kleingeschrieben begonnen und ein paar Rechtschreibfehler sind auch noch in dem Anschreiben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ControllerAnschreiben Conrolling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21