Bewerbung als Dachdecker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Medizinisch-technischen ...Motivationsschreiben Schülerpraktikum
Autor Nachricht
Ace
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Dachdecker
27.05.2014 20:10
Bewerbung für eine Ausbildung zum Dachdecker August 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde auf das Unternehmen „....“ über die Internet Seite „.....“ aufmerksam. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher, um den zum August 2014 ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Dachdecker.
Zurzeit besuche ich die........., an der ich 2014 mein Abitur machen werde.
Ich verbrachte, vom Sommer 2010 bis zum Sommer 2011 ein Jahr in den USA, …...., ein Auslandsjahr. In dieser Zeit besuchte ich die …... Während dieses Jahres wurde ich selbständiger.
Ich konnte in den USA einen Einblick in das Berufsfeld eines Dachdeckers erlangen, da mein Gastvater diesen Beruf getätigt hat, des weiteren eignete ich mir von Zeit zu Zeit die ersten handwerklichen Fähigkeiten an, welche mir nun zugutekommen würden.
Warum ich der richtige für die Stelle bin? Ich bin ein kontaktfreudiger freundlicher Mensch, mit rascher Auffassungsgabe und Ich organisiere gerne. So habe ich im Laufe meines Hobbys als Paddler auch schon oft die Möglichkeit bekommen Ausfahrten zu planen. Dies umfasst die Reservierung der Campingplätze,Berücksichtigung der Wetterlage, Einweisung der jüngeren Mitglieder sowie Kontrolle des Equipments.

Weitere Stärken von mir sind mich sehr gut in Arbeitsgruppen einbinden zu können und in diesen sehr sorgfältig und zuverlässig zu arbeiten.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe danoch eine Frage fehlen nicht ein zwei Sätze bezüglich der Firma wohin man sich bewirbt?
oder lässt man es weg?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Dachdecker
27.05.2014 23:12
Mir fehlt der Grund, warum Sie sich für das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb entschieden haben. Das könnten Sie noch in die Einleitung einarbeiten. Die klingt aktuell noch zu 0815 mäßig.

Den Satz "Während dieses Jahres wurde ich selbständiger." halte ich für unnötig.

Zitat:

Ich bin ein kontaktfreudiger freundlicher Mensch, mit rascher Auffassungsgabe und Ich organisiere gerne.


Und du meinst, andere können das nicht? Hast du nicht nochwas, was dich ausmacht?

Was gefällt dir denn an dem Dachdeckerberuf. Planung und Organisation ist doch nur ein ganz kleiner Teil. Wenn dich das interessiert, unterstell ich jetzt mal, gibt es passendere Berufe.

Soweit ....
Ace
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Dachdecker
31.05.2014 16:41
Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Medizinisch-technischen ...Motivationsschreiben Schülerpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21