Bewerbung als Dipl.-Ing [Berufsanfänger]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einleitungssatz nach Information via EmailBewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei Lidl
Autor Nachricht
Abraxas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Dipl.-Ing [Berufsanfänger]
24.01.2014 10:26
Moin,

erst einmal die Stellenausschreibung:

Zitat:

Dipl.-Ing. für die Technische Gebäudeausrüstung (m/w) für das Fachgebiet Raumluft- und Kältetechnik


Ihre Aufgaben:
■Eigenverantwortliche Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen der HOAI
■Sicherer Umgang mit RB-Bau, VOB und HOAI
■Einbindung und Steuerung aller beteiligten Fachplaner
■Schnittstellenkoordination zu den beteiligten Gewerken
■Budgetverantwortung


Ihre Qualifikationen:
■Studium an der TU oder vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit mindestens 3jähriger Berufserfahrung
■Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Kenntnisse in der Branchensoftware
■Erfahrung mit Projektleitung und Projektmitarbeit
■Sie zeichnen sich zudem durch Ihr sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Zielorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität aus, Sie sind teamorientiert und belastbar

.

Ich hoffe mal, es wird gemeint

Zitat:

Studium an der TU oder vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit mindestens 3jähriger Berufserfahrung

und nicht

Zitat:

Studium an der TU oder vergleichbares (Fach-) Hochschulstudium mit mindestens 3jähriger Berufserfahrung


Falls ihr versteht, was ich meine^^

Nun zu meinem Anschreiben:

Zitat:

Bewerbung als Dipl.-Ing. für die Technische Gebäudeausrüstung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem baldigen Ende meines Maschinenbau-Studiums der Fachrichtung Gebäudeenergietechnik sowie Kälte- und Analgenbau an der TU XXX suche ich eine neue und anspruchsvolle Möglichkeit für meine berufliche Zukunft. Da ich diese in Ihrem Unternehmen sehe, stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Neben meinem an der TU erworbenen Fachwissen zur Gebäude- und Kältetechnik, sammelte ich während meines fünfmonatigen Fachpraktikum in einem Ingenieurbüro für Gebäudetechnik in Stadt-1 erste Erfahrungen in den Leistungsphasen 1-5 gemäß HOAI.
Auch im weiteren Verlauf meines Studiums war mir der Praxisbezug meiner Studien stets ein Anliegen. So habe ich im Rahmen einer Studienarbeit an der Energetischen Optimierung von Supermarkt-Versorgungssystemen bei der Fa. XXX in Stadt-2 gearbeitet und schreibe derzeit meine Diplomarbeit zum Thema „XYZ“ bei der Fa. XXX, Forschung und Entwicklung in Stadt-3

Auf der Such nach einer attraktiven Möglichkeit für den Start ins Berufsleben hat die XXX GmbH mein Interesse geweckt, da die vielfältigen, komplexen erbrachten Planungsaufgaben im Bereich der TGA dem entsprechen, was ich von meiner beruflichen Zukunft erwarte.
Mein Ziel und Anspruch ist es, meine an der Universität und in der Wirtschaft erworbenen Fähigkeiten gewinnbringend in Ihr Unternehmen einzubringen. Zu diesen Fähigkeiten zähle ich neben den Fachkenntnissen auch die Fähigkeit mich in neue Thematiken schnell einzuarbeiten, als Teil eines Teams zu funktionieren und trotzdem persönlich Verantwortung zu übernehmen.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Abraxas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Dipl.-Ing [Berufsanfänger]
24.01.2014 10:28
Das blau makierte gefällt mir nciht. Klingt sehr nach copy&paste Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einleitungssatz nach Information via EmailBewerbung als Verkäuferin in Teilzeit bei Lidl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21