Bewerbung als Diplomand

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kassiererin im EinzelhandelAnschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
Autor Nachricht
DiplomMaschinenbauer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Diplomand
24.01.2014 14:41
thx

Zuletzt bearbeitet von DiplomMaschinenbauer am 31.01.2014 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Adalie
Gast




Zu: Bewerbung als Diplomand
30.01.2014 16:40
@DiplomMaschinenbauer
Haben Sie denn vorab nachgefragt, ob im Hause die Möglichkeit besteht, eine Diplomarbeit zu schreiben? Das fehlt mir hier irgendwie hier ... das Ganze macht dadurch den Anschein einer Massenbewerbung, also eine Bewerbung für alle möglichen Unternehmen.

Vom Umfang her finde ich das Schreiben auch etwas zuviel. Die Einleitung könnenn Sie auf das Nötigste zusammenstreichen. Ab wann Sie studieren und wie Ihr Name lautet, gehört da nicht rein.

Den Sinn des Absatzes "Im Praxissemester arbeitete ich bei der Firma XXX in XXX. Dort war ich in der Abteilung für Technische Funktionen" sehe ich spontan auch nicht. Entweder Sie kürzen auch das zusammen oder Sie erläutern kurz, welchen Nutzen das für die Diplomentenstelle hat. Also wo Sie die gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen einsetzen werden.

Vielleicht können Sie auch noch etwas das Unternehmen ins Spiel bringen. Begründen Sie doch mal, warum Sie Ihre Diplomarbeit unbedingt dort schreiben möchten und nicht woanders?

Viele Grüße v. Adalie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kassiererin im EinzelhandelAnschreiben für Aushilfe an der Kasse bei Norma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21