Bewerbung als Disponentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum AutomobilkaufmannBewerbung als Kundenbetreuer/in
Autor Nachricht
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Bewerbung als Disponentin
31.08.2014 10:30
Hallo,

also ich möchte mich ganz gerne als Disponentin bewerben, allerdings war meine letzte Bewerbung schon über sieben Jahre her. bitte seid gnadenlos egal ob Rechtschreibung oder Formulierung, bin über jeden Tipp froh.


sehr geehrte....

da ich mich nach fast siebenjähriger Tätigkeit in der Logistikbranche weiterentwickeln will ist mir Ihre ausgeschriebene Stelle direkt ins Auge gesprungen. Derzeit bin ich in einer ähnlichen Arbeitsverhältnis in ungekündigter Stellung.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet liegt im Bereich der Luftfrachtabfertigung. Schwerpunkte sind die alleinige Verantwort für die Verarbeitung von Import und Export Frachtdokumenten und deren Archivierung, sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der Schichtleitung des Lagers und den Sachbearbeitern der Dokumentenerstellung.
( Die Programme MS-Word und MS-Excel setzte ich täglich in meiner Arbeit und Privat ein und beherrsche sie gut. )

Auch bei den turbulenten Situationen in einer erfolgsorientierten Spedition behalte ich stets mit meiner konzentrierten Arbeitsweise den Überblick. Gute Organisation, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein ist für mich ebenso selbstverständlich wie ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit den Kunden.

Ich bin an eine zweimonatige Kündigungsfrist gebunden.

Da ich mich derzeit in einer Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihre Interesse geweckt, freue ich mich von Ihnen zu hören

---------------------------------------------------------------------
Die Ausschreibeung

Afbauend auf einer kaufmännischen oder artverwandten Ausbildung haben Sie bereits Erfahrung in einem Verantwortungsbereich mit hohem Anteil an Koordinationsaufgaben gesammelt. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, haben ein gutes Gedächtnis für Details und verlieren auch im turbulenten Tagesgeschäft nicht den Überblick. Bei aller Flexibilität sind Sie genau in der Planung und zuverlässig in der Administration. 
-----------------------------------------------

Wegen der Klammern bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit reinschreiben da ja eine Kaufmännische Ausbildung gefordert wurde und das ja selbstverständlich sein sollte.


Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Unknowner
Gast




Bewerbung als Disponentin
02.09.2014 11:41
Bewerbung als Disponentin
Ihre Ausschreibung bei ........

Sehr geehrte ....,

nach fast siebenjähriger Tätigkeit in der Logistikbranche möchte ich mich nun beruflich weiterentwickeln. Dabei ist mir Ihre ausgeschriebene Stelle besonders positiv aufgefallen. Insbesondere den Aufgabenbereich ??? finde ich äußerst spannend. Da ich darüber hinaus aus meiner derzeitigen Anstellung über die erforderlichen Voraussetzungen verfüge, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst die Luftfrachtabfertigung. Schwerpunkt bildet dabei der gesamte Verantwortungsbereich für die Verarbeitung von Import und Export Frachtdokumenten und deren Archivierung sowie die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der Schichtleitung des Lagers und den Sachbearbeitern der Dokumentenerstellung. Microsoft Word und Excel setzte ich dabei täglich ein und beherrsche sie daher sehr gut.

Auch bei den turbulenten Situationen in einer erfolgsorientierten Spedition behalte ich stets mit meiner konzentrierten Arbeitsweise den Überblick. Gute Organisation, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich, wie ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit den Kunden.

Da ich mich derzeit in einer Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist mit einer zweimonatigen Kündigungsfrist verbunden.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte schau mal durch, ob dir die Bewerbung so besser gefällt. So richtig überzeugen würde mich die Bewerbung leider nicht. Ich würde mir hier noch mehr Fachkenntnisse und Qualifikationen wünschen und auch einen Verweis auf den Nutzen für die angestrebte Stelle. Die zweimonatige Kündigungsfrist schreckt schon fast ein wenig ab. Wenn der frühestmögliche Eintrittstermin nicht gefordert wird, lass das lieber weg. Sowas kann man auch später bereden. Schließlich gibt es immer auch die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages, um eher beginnen zu können.

VG. Slad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum AutomobilkaufmannBewerbung als Kundenbetreuer/in
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21