Bewerbung als Einkäuferin - Wechsel vom Vertrieb zum Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Quereinsteiger im AußendienstBewerbung als Buchhalterin
Autor Nachricht
juli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Einkäuferin - Wechsel vom Vertrieb zum Einkauf
12.08.2014 19:24
Hallo,

ich möchte mit gerne als Einkäuferin bewerben. Mein Problem: Ich arbeite seit 5 Jahren im Vertrieb und finde nicht den richtigen Übergang. In meiner jetzigen Position komme ich immer wieder mit dem Einkauf in Berührung (kaufe auch diverse Dinge selbstständig ein), aber es ist halt nicht meine Hauptaufgabe und ich möchte mich nicht sofort raus katapultieren, weil meine Bewerbung zu vertriebslastig klingt. Grundsätzlich bin ich mit meiner Bewerbung recht zufrieden, aber dieser Punkt lässt mich verzweifeln.

Hinzu kommt, dass die Branche eine andere ist - jetzt Verpackung - Bewerbung für Medizintechnik.
Aber ich denke, auch das habe ich ganz gut gelöst ."Ich bin motiviert mein volles Engagement einzubringen, mich weiter zu entwickeln und mir neues Wissen anzueignen."

Hier noch einige Stickpunkte zu meinem Werdegang, bzw. der Stellenausschreibung:

Ich: ausgebildete Industriekauffrau, danach 1 Jahr im Ausbildungsbetrieb im Vertrieb.
Danach 2 Jahre Vertriebsinnen- und Außendienst in der Lebensmittelbranche. Dann 8 Jahre als Mitarbeiterin einer Molkereigenossenschaft in der Mitglieder- und Quotenverwaltung (hatte weder mit Vertrieb, noch mit Einkauf zu tun, war aber die mit Abstand genialste, abwechselungsreichste und anspruchsvollste Stelle). Jetzt seit 5 Jahren im Vertrieb eines Verpackungsmittelherstellers.

Gesucht wird eine Industriekauffrau, Beschaffungsmarktforschung, Verhandeln und Prüfen der Wartungsverträge für Laborgeräte.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Kurve kriege?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen