Bewerbung als Einräumaushilfe (keine Berufserfahrungen!)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ProduktionarbeiterAusbildung als Verkäufer
Autor Nachricht
chochola
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Einräumaushilfe (keine Berufserfahrungen!)
27.10.2013 21:52
Hallihallo Very Happy

ich brauche dringend eure Hilfe! ich habe zuvor schon mal eine Bewerbung geschrieben aber leider nur in der Realschule und da ich jetzt auf einem Wirtschaftsgymnasium Klasse 12 bin, habe ich schon das meiste leider wieder vergessen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Bewerbung, die ich versucht habe zu schreiben, gut ist. ( Ich hab noch ein paar Muster Bewerbungen angeschaut) Very Happy
Also, ich möchte mich für eine Weihnachtsaushilfe (Einräumaushilfe auf kurzfristiger Basis) bei Müller bewerben. Im Aushang steht, dass wir eine Bewerbung nur schriftlich in Kurzform abgeben sollen sowie mit Angabe der möglichen Einsatzzeiten und die Telefonnummer.
Da ich keine Berufserfahrungen habe, konnte ich nicht viel erwähnen, außer dass ich noch Schülerin bin.

Ich bedanke mich schon im voraus und ich wäre echt froh drüber, wenn ich Verbesserungsmöglichkeiten bekäme. Und vielleicht fehlt ja auch noch etwas, was ich unbedingt, erwähnen sollte!?



Bewerbung als Einräumaushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihren Aushang vor Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Drogerie Müller Filiale in Göppingen, eine Aushilfskraft auf kurzfristiger Basis benötigen. Da ich noch Schülerin der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der Kaufmännischen Schule in Göppingen bin, möchte ich mein Taschengeld etwas aufbessern.

Hinsichtlich der Arbeitszeit bin durch meine Hauptfähigkeit habe ich nicht so viel Zeit. Somit wäre ich am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils ab 14.00 bis 17.00 Uhr einsatzfähig, wobei ich freitags länger arbeiten kann und Samstag wäre ich sehr flexibel.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sdk
Gast




Bewerbungsanschreiben Einräumhilfe
12.11.2013 11:45
>> Da ich noch Schülerin der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der Kaufmännischen Schule in Göppingen bin, möchte ich mein Taschengeld etwas aufbessern.

Vorschlag:

als Schülerin der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums der Kaufmännischen Schule in Göppingen, möchte ich damit gern mein Taschengeld aufbessern.

>> Hinsichtlich der Arbeitszeit bin durch meine Hauptfähigkeit habe ich nicht so viel Zeit.

Dieser Satz klingt äußerst einschränkend. Daher besser weglassen. Wann du verfügbar bist, steht im nachfolgenden Satz. Insofern ist das Weglassen dieses Satzes kein Informationsverlust.

>> Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich.

Das schreibt man so aber nicht hin Wink Wenn du keine Erfahrungen angibst, hast du auch keine. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass du bisher noch nirgends etwas eingeräumt hast.

Bei der Bewerbung eines Schülers für die Stelle einer Aushilfe eventuell nicht ganz so relevant, aber versuche dennoch eine deiner aufgeführten persönlichen Eigenschaften an einem Beispiel aus der Praxis zu belegen.

Insofern wünsche ich dir viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ProduktionarbeiterAusbildung als Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21