Bewerbung als Einrichtungberater (Verkauf Möbelhaus)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Qualitätssicherung überprüfenMein Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon?
Autor Nachricht
bewerber2016
Gast




Bewerbung als Einrichtungberater (Verkauf Möbelhaus)
20.09.2016 13:39
Hallo zusammen! Smile

da ich in meinem persönlichen Umfeld niemanden habe, den ich um Rat/feedback bitten kann, würde ich mich über Eure konstruktive Kritik zu meinem Bewerbungsschreiben sehr freuen.
Kurz zu meiner Situation:
Ich war die letzten sechs Jahre als Einrichtungsberater/Verkäufer in einem Möbelhaus tätig, welches auch innerhalb der Branche für seinen Stil bekannt ist, Mitarbeiter durch überzogene Umsatzvorgaben, zuwenig Personal, mobbing, etc., massiv unter Druck zu setzen. Obwohl es sich um ein großes Unternehmen handelt, existiert kein Betriebsrat, Versuche einen zu gründen werden unterdrückt, insgesamt herrscht dort eine Atmosphäre der Angst und Unterdrückung, abgerundet durch keinerlei Sozialleistungen (gesetzliche Mindestzahl an Urlaub, kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld) und Niedrigstlohn.
Kurzum: Ich habe dort gekündigt und einen neuen Außendienstjob angenommen, der sich aber schnell für mich als ungeeignet herausgestellt hat..
Nun möchte ich mich in einem anderen Möbelhaus bewerben, welches gerne ehemalige Mitarbeiter von Mömax rekrutiert, weil sie wissen, dass diese belastbar und nicht verwöhnt sind..
Hier mein Konzept:

Zitat:


Bewerbung bei Möbel "XYZ" als Einrichtungs-/Verkaufs-Profi
(Teilzeit)



Sehr geehrte Frau Rademacher,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie stets auf der Suche nach engagierten, erfahrenen und verkaufsstarken Mitarbeitern sind.

Als langjähriger Einrichtungsberater der Firma Mömax ist mir Möbel "XYZ" als innovatives und zugleich traditionelles Familienunternehmen wohlbekannt.
Daher ergreife ich die Gelegenheit und möchte ich mich Ihnen hier kurz vorstellen:
ursprünglich gelernter Bankkaufmann, entdeckte ich schnell mein Talent im Bereich Verkauf/Vertrieb. Nach einer Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (BWV), war ich zunächst im Versicherungsaußendienst tätig, danach viele Jahre im Bereich Sales-promotion.

Im August 2010 begann ich meine Tätigkeit als Einrichtungsberater bei Mömax, in der Filiale Schwäbisch Gmünd, überwiegend in der Abteilung Wohnzimmer/Polstermöbel, die ich auf eigenen Wunsch zum 31.08.16 beendete.
Dort konnte ich mir sowohl Produktkenntnisse aneignen, als auch beweisen, dass ich aktiv auf Kunden zugehe, freundlich und verbindlich beraten kann und belastbar bin.
Seit 01.09. diesen Jahres bin ich als selbständiger Vertriebspartner der Unitymedia (ehemals Kabel-BW) tätig.

Sehr gerne würde ich, als Mitglied Ihres Verkaufsteams, am wachsenden Erfolg Ihres Unternehmens mitarbeiten.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit herzlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Einrichtungs-/Verkaufs-Profi in Teilzeit
24.10.2016 07:39
Hallo bewerber2016!

Die Einleitung in der derzeitigen Form kannst du unter den Tisch fallen lassen. Die Referenz auf die Internetseite steht im Betreff.

Ein Beispiel:
Bewerbung bei Möbel "XYZ" als Einrichtungs-/Verkaufs-Profi in Teilzeit
Ihre Stellanzeige auf Ihrer Internetseite


Ist denn "bei Möbel "XYZ" wirklich nötig? Das macht m.E. nur Sinn, wenn der Standort dort drin steht. Aber auch dann könnte man es anders und kürzer formulieren.

Du kannst dein Bewerbungsschreiben dann mit "Als langjähriger Einrichtungsberater ..." nach der Anrede beginnen.

Im Anschluss daran erläuterst du deinen beruflichen Werdegang. Das ist aber in der jetzigen Form nicht notwendig, da der berufliche Werdegang im Lebenslauf zu finden ist. Stattdessen sollte im Anschreiben alles aufgenommen werden, was wichtig für die neue Stelle ist. Diese Wichtigkeit gilt es dann auch zu betonen. Letzteres fehlt hier aber nicht. Also ... was qualifiziert dich für die Stelle? Warum bist du die richtige Person dafür? Welche Erfolge hast du bisher zu verzeichnen?

Als Abschlusssatz fällt mir spontan:
Sehr gerne möchte ich am wachsenden Erfolg Ihres Unternehmens mitarbeiten. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Qualitätssicherung überprüfenMein Bewerbungsschreiben - Was haltet ihr davon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21