Bewerbung als Einzelhandelskaufmann Unterhaltungselektronik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur PersonaldienstleistungskauffrauBewerbung als Steuerfachangestellte
Autor Nachricht
Mark-Oliver
Gast




Bewerbung als Einzelhandelskaufmann Unterhaltungselektronik
29.01.2013 19:48
So leute, das ist mein erster post. unten steht das anschreiben für meine bewerbung als einzelhandelskaufmann. könnt ihr mir bitte ratschläge geben und mir sagen, was ich besser machen könnte oder was ich ändern soll?


Sehr geehrte Frau Dukart,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellengesuch in der Rewe Group Stellenbörse gelesen.
Zudem habe ich mich bereits im Internet über den Betrieb informiert. Die Leistungen die ihr Betrieb den Kunden anbietet und das attraktive Angebot der Ausbildung überzeugen mich davon, mich bei ihnen zu bewerben.

Vor 2 Jahren habe ich ein Schülerpraktikum bei der Sparkasse Neunkirchen absolviert und gemerkt, das die Tätigkeiten in dem Beruf nicht zu mir passen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Elektronik. Beispielsweise habe ich vergangenes Jahr einen eigenen Computer zusammengebaut. Zudem kann ich gut helfen. In der Schule kann ich Mitschülern zum Beispiel Themen erklären, die sie nicht verstehen. Auch in schwierigen Situationen bleibe ich ruhig und gelassen. Die Kombination von Beratung und Elektronik haben mich letztendlich dazu gebracht, mich als Kaufmann im Einzelhandel für Unterhaltungselektronik zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die Mühlbachschule Schiffweiler, die ich im Sommer diesen Jahres mit dem mittleren Bildungsabschluss erfolgreich abschließen werde.

Ich hab wegen einem schlechten 9. klasse zeugnis leider warten müssen bis ich das halbjahreszeugnis bekomme. was meint ihr, überzeugt diese bewerbung? ich bin derzeit etwas nervös und habe angst, das ich nichts finde... ich will mich bei promarkt und media markt bewerben. zudem hab ich hier noch ein paar fragen:

1.ist es okay wenn ich mich bei mehreren mediamarkt filialen bewerben würde?
2.wie lange dauert es normalerweise, bis man Rückmeldung bekommt?
3. bekommt man bei einer Absage überhaupt Rückmeldung?


liebe grüße,
mark

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast82721
Gast




Zu: Bewerbung als Einzelhandelskaufmann Unterhaltungselektronik
29.01.2013 20:10
Das der Beruf in der Bank nicht zu dir passt, würde ich weglassen. Es interessiert das Unternehmen nicht das die Bank nicht zu dir passt. Als Einzelhandelskaufmann musst du Belastbar sein und vor allem Teamfähig ! Spielst du in einem Verein? Da muss mehr über dich rein.
Mark-Oliver
Gast




RE: Ãœberarbeitung
29.01.2013 22:12
Sehr geehrte Frau Dukart,

Die Leistungen die ihr Betrieb den Kunden anbietet und das attraktive Angebot der Ausbildung überzeugen mich davon, mich bei ihnen zu bewerben. Ich habe mich zudem im Internet über den Betrieb informiert und bin mir sicher, das meine Interessen gut zu diesem Beruf passen und ich die richtige Wahl als Auszubildender bin.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Elektronik. Beispielsweise habe ich vergangenes Jahr einen eigenen Computer zusammengebaut. Zudem kann ich gut helfen. In der Schule kann ich Mitschülern zum Beispiel Themen erklären, die sie nicht verstehen. Dabei kann ich auch in schwierigen Situationen ruhig und gelassen bleiben. Durch das wöchtentliche Wing Tsun bin ich selbstbewusster und habe mehr Kontakt mit Menschen und durch das Betreiben von Segelflug bin ich noch Verantwortungsbewusst dazu.Und mit meiner Zielstrebigkeit habe ich im vergangenen Jahr mein Schlafzimmer auf eigene Faust renoviert. Funktionieren konnte dies nur mit der Hilfe eines Freundes und guter Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, das ich mit meinen Fähigkeiten gut in den erforderten Aufgabengebieten agieren kann und ich gut in ihrem Betrieb aufgehoben wäre.

Zurzeit besuche ich die Mühlbachschule Schiffweiler, die ich im Sommer diesen Jahres mit dem mittleren Bildungsabschluss erfolgreich abschließen werde.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

In der Hoffnung, bald von Ihnen zu hören, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen





Hier ist nochma ne überarbeitete version, ich hab jetz viel mehr eingefügt, was meint ihr, passt das? ich wirk ein wenig arrogant, oder? D:
Gast1826
Gast




Zu: Bewerbung als Einzelhandelskaufmann Unterhaltungselektronik
30.01.2013 12:36
1. du weißt nicht ob du die richtige Wahl bist, würde ich nicht schreiben.
2. zudem kann ich gut helfen? Würde ich mit dem Satz das du Schülern in der Klasse hilfst verbinden.
3. zu viele " und" du musst die Sätze besser kombinieren, schreibe das du durch deinen Sport teamfähig bist. Du hast dein Zimmer selbst renoviert? Wow.. Fast jeder renoviert sein Zimmer selbst.
4. du schreibst erst einen Satz indem du sagst das du es selbst renoviert hast und dann lautet der nächste Satz das es mit einem Freund zusammen gemacht wurde, passt vom Sinn her nicht.
5. Welche Fähigkeiten kannst du gut in das Unternehmen einbringen?
6. " In der Hoffnung bald von Ihnen zu hören, verbleibe ich" würde ich weglassen.

Du musst dem Unternehmen zeigen warum gerade du dafür geeignet bist! Es hört sich alles noch sehr Umgangssprachlich an. Warum bewirbst du dich gerade für diesen Beruf? Zum Einzelhandelskaufmann gehört nicht nur der Kundenkontakt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur PersonaldienstleistungskauffrauBewerbung als Steuerfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21